One Press Theme - wie kann ich zusätzliche Blog Seite erstellen?

• Hallo Forum,

ich bin recht neu bei Wordpress und habe mir das One Page Theme "OnePress" herausgesucht.

Dort sind die Bereiche vorgegeben. Es gibt z.B. einen "Kontakt" Bereich, und einen "Team" Bereich.

Der "News" Bereich funktioniert so, dass man Beiträge schreibt, die dort automatisch als Blog Beiträge aufgelistet werden. Es kann eingestellt werden, wieviele, z.B. die 3 oder 5 neuesten.

Nun möchte ich erreichen, dass alle Beiträge ebenfalls auf einer Blog Seite landen. Ich stelle mir vor, es müsste doch eine Einstellung geben, mit der man alle neuen Beiträge direkt auf den Permalink der vorhandenen Seite "Blog" schickt.

Kan mir hier jemend helfen? Die Startseite darf keinesfalls der Blog sein, denn sonst funktioniert der Theme nicht...

Danke für Eure Hilfe!!!
    Gruß
    Alexander

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ausprobieren: weitere Seite anlegen, die die Blog-Seite werden soll. Unter Einstellungen -> Lesen diese Seite als Beitragsseite festlegen.

So funktioniert das mit „konventionellen“ Themes.
    Eine weitere Seite für die Beiträge sprengt natürlich den OnePage-Gedanken.
    Und ob es so smart ist, die neuesten Beiträge doppelt zu haben? (Die drei neuesten auf der OnePage und fünf weitere auf der Blog-Seite – beispielsweise – ist zwar grundsätzlich auch möglich, aber nur mit Eigenanpassung / Child-Theme …)

Gruß
    helix

• Super, danke - hat gefunzt. Mich hatte verwirrt, dass die Auswahl der Beitragsseite unterhalb der Startseite steht.
    Jetzt ist es so, wie ich es haben will: Alle Beiträge auf der Blog-Seite und die 3 neuesten auf dem One Pager.

:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!