FTP Daten werden nicht angenommen da Seite in Unterverzeichniss liegt

• Hallo,

wenn ich über meine wp Seite Plug Ins installieren möchte, werde ich nach meinen ftp Daten gefragt. Diese gebe ich ein (100% die richtigen) und es kommt die Meldung: FEHLER: Bei der Verbindung zum Server trat ein Fehler auf. Bitte überprüfe die Einstellungen.
    Das Problem daran ist, dass meine wp-Seite auf einer Unterseite liegt (z.B. http://www.seite.de/unterseite/). Diesen Link gebe ich bei den ftp Daten unter Hostname auch ein. dann kommt der o.g. Fehler.
    Wenn ich nur http://www.seite.de eingebe kommt die Meldung: Das Inhalts-Verzeichnis von WordPress "wp-content" kann nicht gefunden werden.
    Der Ordner liegt ja auch im Unterordner.
    Was kann man da machen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für Deine Nachricht. Finde jedoch keine Lösung. Filezilla nutze ich schon. Möchte aber die Plug Ins über wp installieren, da ich nicht immer die zip Version des jeweiligen PlugIns im Netz suchen möchte um es dann manuell hochzuladen.

• Mir ging es um die Funktionsweise und die Einstellungen, also die Eingabe der richtigen Daten, damit eine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.

• Das Problem liegt einfach mal darin, das deine Rechte nicht stimmen. Wie haste chown und chmod gesetzt? Normalerweise kannst du Plugins direkt über das Backend ohne irgendwelche FTP Daten installieren.

• Bin mir nicht sicher obe es an der Rechten liegt. Der Ordner und dessen Unterordner ist auf 777 gestellt.
    Im Root-Verzeichnis ist seit Jahren auch eine funktionierende Webseite (nicht wp), die erstmal weiter laufen soll. Das Unterverzeichnis ist ja zum testen bzw. erstellen der neuen WP Webseite.

• Habe auch schon versucht in die wp-config folgende Einträge zu integrieren:
    define('FTP_HOST', 'http://www.domain.de');
    define('FTP_BASE', 'unterordner');
    define('FTP_USER', 'username');
    define('FTP_PASS', 'password');

Geht aber auch nicht: Das Inhalts-Verzeichnis von WordPress "wp-content" kann nicht gefunden werden.

• Jetzt funktioniert es.
    Hier die Lösung:
    Diese Zeilen am Ende der wp-config.php kopieren:

putenv('TMPDIR=/is/xxx/xxx/www/wp-content/tmp'); // dies ist der absolute Pfad. Diesen bekommt man raus, wenn man eine z.B. pfad.php mit dem Inhalt <?php echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']; ?> erstellt und diese hochläd
    define('WP_TEMP_DIR', ABSPATH . 'wp-content/tmp');

if(is_admin()) {
    add_filter('filesystem_method', create_function('$a', 'return "direct";' ));
    define( 'FS_CHMOD_DIR', 0751 );

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!