Theme Twenty Eleven: Bei Smartphone letzter Menuepunkt in 1. Zeile nicht anklickbar

• Hallo,
    Theme Twenty Eleven hat in der ersten Reihe des Menues rechts das Suchfeld. Auf dem Smartphone wandert es im Kopf weiter nach oben und der letzte Menuepunkt (rechts) ist nicht mehr anklickbar. Wie kriege ich den Menuepunkt wieder aktiv? Die Website, die ich betreue, findet man unter http://www.kulturverein-borgholzhausen.de

Vielen Dank
    Ulfric

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest ganz einfach das Menü per CSS in den Vordergrund holen, also quasi über die Suche legen:

Code
    #access {
        position: relative;
        z-index: 9;
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo,

Danke für die Antwort. Im Smartphoneformat ist alles ok, aber beim mittleren und großen Format ist das Suchfeld im Kopf nicht mehr zu sehen. Daher habe ich erst einmal in die Hauptseitenleiste ein Suche-Widget eingebaut. Das ist zwar nicht die Lösung, aber vorerst das kleinere Übel.

• Dann versuch es so:

Code
    @meda all and (max-width:650px){
      #access {
      }
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo, vielen Dank,

ich habe aber mit Deiner ersten Antwort mit einer kleinen Änderung die Lösung gefunden:
    #access div {
    }

Das div war wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!