Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe hier ein Free Template das ein paar Einstellungen hat die ich gerne ändern möchte.
Und zwar auf der Startseite ist der Titel viel zu gross.
Durch anschauen und Lesen der Dateien habe ich herausgefunden das man hier "h1" als die Titelschriftart gesetzt hat.
Im style.css finde ich auch ein h1, das ist aber mit mehreren anderen Formatierungen dort hinterlegt. Wenn ich dort also die Schriftgrösse ändere, ändert es sie mir überall, doch ich will nur diesen einen Titel ändern.
Es müsste auch das einzige sein was mit h1 formatiert wurde.
Nun dachte ich mir, nimmst du das h1 dort raus und machst eine neue Formatierung für h1 doch es funktioniert nicht. Vielleicht habe ich es falsch gemacht, vielleicht ist meine Überlegung falsch?
Könnte mir jemand helfen das korrekt zu schreiben damit es mir den mit h1 Formatierten Titel verändert?
Leider bietet das Theme nirgends eine Möglichkeit diese Schrift zu verändern, daher muss ich über das css gehen.
Hier mal ein Teil der css. Falls die ganze benötigt wird, setze ich gerne das komplette ein:
html, body, div, span, applet, object, iframe,/*h1, h2, h3, h4, h5, h6,*/ p, blockquote, pre,
a, abbr, acronym, address, big, cite, code,
del, dfn, em, font, ins, kbd, q, s, samp,
small, strike, strong, sub, sup, tt, var,
dl, dt, dd, ol, ul, li,
fieldset, form, label, legend,
table, caption, tbody, tfoot, thead, tr, th, td {
border: 0;
font-family: inherit;
font-size: 100%;
font-style: inherit;
font-weight: inherit;
margin: 0;
outline: 0;
padding: 0;
vertical-align: baseline;
}
html {
font-size: 62.5%; /* Corrects text resizing oddly in IE6/7 when body font-size is set using em units http://clagnut.com/blog/348/#c790 */
overflow-y: scroll; /* Keeps page centered in all browsers regardless of content height */
-webkit-text-size-adjust: 100%; /* Prevents iOS text size adjust after orientation change, without disabling user zoom */
-ms-text-size-adjust: 100%; /* www.456bereastreet.com/archive/201012/controlling_text_size_in_safari_for_ios_without_disabling_user_zoom/ */
box-sizing: border-box; /* Apply a natural box layout model to the document; see http://www.paulirish.com/2012/box-sizing-border-box-ftw/ */
}
Alles anzeigen