Backup für das "contact form by subsystic"

• Bisher habe ich contact form 7 benutzt. Da ich diesem Kontaktformular nicht so ganz traue, habe ich dort ein Backup Plugin Installiert. Bedeutet, auch wenn ich keine Email erhalte, es wird doch eingetragen und ich kann auf meiner Website das Backup anschauen und die Einträge herauslesen.

Nun bin ich auf das contact form by subsystic PlugIn gestossen. Es gefällt mir irgendwie besser als das contact form7, doch auch hier möchte ich die Chance haben zu sehen wer mir eine Message geschrieben hat - für den Fall eben das die Email nicht ankommt.
    Doch meine Suche mit den üblichen Suchbegriffen hat nichts ergeben.

Hat jemand eine Ahnung ob es das für dieses PlugIn auch gibt? Oder wie man es anders lösen könnte? Ansonsten werde ich wohl bei contact form 7 bleiben

gruss Benzli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich verstehe überhaupt nicht, was du mit einem Backup Plugin gemacht hast. In dem Backup Plugin werden doch keine versendeten Mails gespeichert!? Erkläre mal genauer, was du möchtest.

• Ich denke das hier erklärt alles: https://wordpress.org/plugins/contac…base-extension/

Aber weist du was? Obwohl ich es mir angesehen habe und die Suchfunktion eben nichts gefunden hat, habe ich jetzt gerade etwas gesehen. Nämlich dass dieses Tool scheinbar auch für das Plugin von subsystic funktioniert.

Ach ja, Backup war vielleicht etwas falsch ausgedrückt, aber prinzipiell ist es ja eines. Denn es speichert alles was man im Formular eingegeben hat noch zusätzlich ab. So habe ich jederzeit ein Backup auf das ich zugreifen könnte.
    Doch wie gesagt, die PlugIn Beschreibung sagt alles und ich werde die Woche noch testen ob das wirklich funktioniert. So doof das ich das vorher nicht schon gesehen habe, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

gruss Benzli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!