Event Calender (mobile Ansicht)

• Hallo,

ich nutze das Plugin Event Calender WD. In der normalen Desktop-Ansicht erscheinen alle Termine (Events) so, wie es sein sollte. In der mobilen Ansicht (hier nutze ich das Plugin WP touch mobile Plugin) passiert das leider gar nicht! Hier bleiben alle Felder (Tage) im Kalender leer!

Woran könnte das liegen? WP ist aktualisiert unter 4.6

Gruß,

Burkhard

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

also ich nutze das Plugin seit kurzem selber, doch das Problem habe ich in der Form bei meiner Seite nicht feststellen können.

Es könnte am WP-Touch liegen, aber eventuell auch an einem anderen Plugin.
    Müsstest du mal austesten und die Plugins (außer dem Kalender) mal alle deaktivieren.
    Taucht dann das Problem nicht mehr auf, ein Plugin nach dem anderen wieder aktivieren und testen, ob das Problem wieder zu Tage kommt.
    Falls es an einem Plugin liegt, kannst du so heraus bekommen, welches die Ursache auslöst.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Oh Sorry, ich muss mich berichtigen. :oops:
    Ich nutze doch einen anderen Kalendar, weil ich beim WD das Google Maps nicht aktiviert bekam und nach 3 Stunden vergeblichen Versuchen entnervt aufgab.

https://de.wordpress.org/plugins/the-events-calendar/
    Das ist der den ich nutze.

Aber im Grunde sollten auf Mobilen Endgeräten die Termine irgendwie erkennbar sein. Bei mir ist zum Beispiel anstelle des Text, der in der Desktopansicht angezeigt wird ein kleiner runder Kreis beim Veranstaltungstag angezeigt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (29. August 2016 um 23:13)

• Witzigerweise erscheinen die Termine auf dem Handy, wenn man dort auf die Desktop-Ansicht wechselt. Dann sind die Termine als kleine, dunkle Quadrate sichtbar. Auch die Ansicht als Liste funktioniert dann. Eben nur nicht, wenn alles in der mobilen Ansicht passiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!