Updraft Plus oder BackupBuddy

• Hallo WP-Freunde,

welches von beiden findet Ihr besser Updraft Plus oder BackupBuddy oder habt "Gute" Erfahrungen gemacht?

Danke für Tipps.

Schönen Sonntag Abend.

LG
    Matrix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• welches von beiden findet Ihr besser Updraft Plus

ich verwende zurzeit Updraft Plus ... es geht ... und das Plugin schreibt so nette Mails:

// Letzter Status: Die Sicherung war anscheinend erfolgreich und ist nun vollständig

^- mehr kann man von php auch nicht erwarten...

Mit offenen Augen träumen

• Ja, das heißt im original: apparently

Ist sie nun offensichtlich erfolgreich oder nur 'allem Anschein nach', also anscheinend?
    Was ist dein Vorschlag?

• Hallo r23,

vielen Dank für Deine Antwort, hast Du auch mal einen kompletten Restore versucht, und wenn ja klappt dieser mit herstellen der DB und so gut?
    Man kann auch Seiten Klonen, auch das mal getestet?

@ Presskopp, hast Du auch ein Back-Up im Einsatz? Oder kannst eins von beiden empfehlen?

Such einfach eins welches zuverlässig Sichert, und womit man schnelle einen gesamten Restore machen kann von WP und der Datenbank.

• Habe üblicherweise bisher https://wordpress.org/plugins/backwpup/ benutzt, aber damit hatten einige, mich eingeschlossen, in letzter Zeit ein paar Probleme (in meinem Fall in Verbindung mit strato). Updraft ist sowas wie "Marktführer" und bringt demnach einen Vertrauensvorschuss mit. Wenn da etwas nicht läuft, dürfte die das ziemlich interessieren. Ein Teil der Übersetzung von Updraft kommt von mir, daher habe ich es auch laufen und Rückmeldung diesbezüglich ist immer gut. BackupBuddy habe ich auch schon erlebt, und es gab keine Probleme. Empfehlung? Ausprobieren!

• Das Backwpup kenne ich bereits, da ich etwas "faul" würde gerne wenn es mal passiert einfach sagen alles zurück zu drehen, das geht mit dem Backwpup nicht.

Vielleicht kann der ein oder andere noch mehr dazu schreiben :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!