Kooperation mit blogfoster, HTML, Javascript

• Hallo,

ich wollte eine Kooperation mit blogfoster starten. Bannerwerbung.
    Ich habe im Widget ein Text Widget erstellt und den HTML Code eingefügt: <script async="async" type="text/javascript" src="//tracking.blogfoster.com/js/bfs.min.js" class="bf-adslot" websiteId="3988" adslotId="12611"></script>

Aber leider sieht man keinen Banner auf meinen Blog.

Liegt es an Javascript?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Javascript funktioniert nicht in Widgets.

Ich würde mir dafür über die functions.php bzw. ein Plugin einen Shortcode erstellen, der das Script beinhaltet. Ins Widget packst du dann nur noch den Shortcode.

Ein Shortcode würde in etwa so aussehen:

PHP
    function se_blogfoster_shortcode() {
        return '<script async="async" type="text/javascript" src="//tracking.blogfoster.com/js/bfs.min.js" class="bf-adslot" websiteId="3988" adslotId="12611"></script>';
    }
    add_shortcode( 'blogfoster', 'se_blogfoster_shortcode' );

und dann nur noch [COLOR=#ff0000][blogfoster][/COLOR] ins Widget schreiben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo,

ich habe das Plugin Shortcodes Pro runtergeladen und aktiviert, bin dann auf bearbeiten und habe deinen PHP Code ganz unten hinzugefügt und aktualisiert. Danach habe ich ein Text Widget erstellt und [blogfoster] rein gechrieben. Ist es so weit richtig?

Wenn ja brauche ich jetzt nur noch den HTML Code von blogfoster ins Text Widget einfügen?

• Hallo,

ich habe das Plugin Shortcodes Pro runtergeladen und aktiviert, bin dann auf bearbeiten und habe deinen PHP Code ganz unten hinzugefügt und aktualisiert. Danach habe ich ein Text Widget erstellt und [blogfoster] rein gechrieben. Ist es so weit richtig?

Wenn ja brauche ich jetzt nur noch den HTML Code von blogfoster ins Text Widget einfügen?

Nein, nicht richtig. Entweder du setzt meinen Code direkt in die functions.php des Themes und benutzt dann [blogfoster], oder du brauchst vermutlich nur

Code
    <script async="async" type="text/javascript" src="//tracking.blogfoster.com/js/bfs.min.js" class="bf-adslot" websiteId="3988" adslotId="12611"></script>

ins Plugin zu schreiben und dann einen Shortcode-Namen vergeben. Ich kenne aber das Plugin nicht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!