Hallo Liebe Gemeinde,
ich bin neu im Thema Webseiten gestalten und erstellen, aber lernwillig. ;) Seit einigen Wochen kümmere ich mich um diese Webseite: http://ow.ly/uY9v303Ex5x Die Seite ist mit joomla erstellt und ich habe inzwischen einiges bei der joomla Bedienung dazu gelernt.
Jetzt ist aus verschiednen Gründen der Wunsch aufgekommen, die Seite zukünfig mit Wordpress nachzubilden und darüber fortzuführen bzw. weiterzuentwickeln. Ich habe inzwischen joomla und WP lokal auf dem PC und experimentiere fröhlich ohne an der eigentlichen Seite was kaputt machen zu können. Die Inhalte habe ich wahlweise als Beitrag mit entsprechender Kategorie oder Seite übernommen und mit verschiedenen Themes versucht die Seite nachzustellen.
Inzwischen habe ich einige Fragen, bei denen mir hier die Experten vielleict ein paar Tipps geben können.
Also mal die ersten paar Hürden:
1. Welches Theme würdet ihr mir zum Nachbau der Seite empfehlen. Ich denke inzwischen darüner nach das Theme Avada von Themeforrest zu kaufen. (Meine Kenntnisse im Code schreiben sind sehr begrenzt bis nicht vorhenden)
2. Ich würde gerne den Punkt Ärzte und Praxisteam zusammenfassen und daraus machen
Team
->Ärzte
-->Arzt A
-->Arzt B
-->Arzt C
->MFA
-->MFA 1
-->MFA 2
....
->Azubis
Die Frage ist nun, wie man es in WP aufbaut. Team wäre in meiner Vorstellung eine Hauptseite, Ärzte eine "Kindseite" erster Ordnung und Arzt A dann eine "Kindseite" 2. Ordnung. Dabei bekomme ich es jedoch nicht hin, dass auf der Seite team oder Ärzte schon eine Vorschau des Inhaltes der Unterseiten dargestellt wird.
Macht man es über Beiträge und Kategorien, finde ich die Darstellung unübersichtlich bzw. die Sortierung der Beiträge erfolgt willkürlich.
3. Ich bringe es nicht zustande, dass ich das Loge mit dem Text in einer Kopfzeile habe. entweder Logo oder Text oder beides übereinander:evil:, aber nicht beides nebenenander in der Kopfzeile. Wahlweises hatte ich auch schon beides im header Bild:evil:
Also vielleicht hat jemand mal einen Tipp für meine Anfangsprobleme.
Vielen Dank schon mal für alle hilfreichen Antworten