[...]anzeigen bei the_excerpt()

• Ich nutze für eine Kategorie the_excerpt().
    Alle Texte werde automatisch in dieser Kategorie gekürzt. Ich nutze nicht den "Read More" Tag im Editor.

Habe meine functions.php wie folgt bearbeitet:

Code
    function themeprefix_excerpt_read_more_link( $output ) {
        global $post;
        return $output . ' <a href="' . get_permalink( $post->ID ) . '" class="more-link" title="Lesen Sie den kompletten Beitrag">Weiterlesen</a>';
    }
    add_filter( 'the_excerpt', 'themeprefix_excerpt_read_more_link' );
    //Excerpt Länge ändern
    function custom_excerpt_length( $length ) {
    return 55;
    }
    add_filter( 'excerpt_length', 'custom_excerpt_length', 999 );

Nun wird leider der Text sofort abgeschnitten. Ich würde gerne ein [...] direkt nach dem Text einfügen.

Leider habe ich im Netz nichts brauchbares gefunden. Hoffe Ihr habt Tipps.

Einmal editiert, zuletzt von madmaxy (27. August 2016 um 14:59)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuch doch einfach mal folgende Zeile

Code
    return $output . '[B][COLOR=#ff0000][...][/COLOR][/B] <a href="' . get_permalink( $post->ID ) . '" class="more-link" title="Lesen Sie den kompletten Beitrag">Weiterlesen</a>';

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Also die Lösung von SirEctor sollte nicht mit einer CSS-Eigenschaft in Konflikt stehen.
    Das hat damit nichts zu tun.
    Wie sieht denn dein Code jetzt aus?

• Hi pixselig,

mit der "
    class="more-link" definiere ich in der Css backgroundcolor etc. Wenn ich nun die Lösung von SirEctor nehme, habe ich optisch ein "grafisches Element" mit [...] davor. Sonst funktioniert die Lösung, sieht nur unglücklich aus

• Du kannst doch ohne weiteres deine Ellipse (Bildungsprogramm: so heißen die drei Punkte – und man sollte auch die drei Punkte, also das Zeichen „Ellipse“ nehmen und nicht einfach drei mal die Punkt-Taste betätigen) in den eckigen Klammern mit in deinen Link und die Klasse reinnehmen. Dann ist eben auch die Ellipse klickbar. – Wird das jemanden stören? Eher im Gegenteil …

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!