Nur noch die Hauptseite wird angezeigt

• Hallo,

ich habe heute meinen blog installiert und konfiguriert und habe ein Problem:

Irrelevant welchen Link ich anklicke, ob Kategorie oder einen einzelnen Beitrag es wird immer die Hauptseite vom Blog geladen. Im Adressfeld des Browsers wird der richtige Link ausgegeben, aber die Seite die der Browser lädt ist immer die Hauptseite.
    Es hat schon mal funktioniert, aber was ich jetzt verändert habe ausser als letzten Schritt an der CSS zu arbeiten weiss ich auch nicht. Beim CSS wollte ich nur Jerome´s tags in die Kommentarseite einbauen. Diese von mir eingesetzte Zeile ist auch schon wieder gelöscht. Daran mag´s nicht liegen.
    Meine Permalink-Struktur basiert auf Datum und Name. Eine Veränderung dieser löst das Problem nicht.
    Installierte bzw. aktivierte Plugins sind Akismet, Jerome´s Keywords, o42-clean-umlauts und Time Zone.

Der Link zu meiner Seite ist http://diaet2null.mareknierychlo.de

Woran liegt´s?

Danke im Voraus
    Marek

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deine Datenbank ist eh gerade nicht zugreifbar. Informier deinen Webhoster und dann sehen wir weiter.

• Die Datenbank ist wieder erreichbar und die Plugins sind alle deaktiviert und das Problem besteht weiterhin.

Seltsamerweise verändert sich die Anordnung (Sortierung) des Blogrolls, wenn ich auf die einzelnen Beiträge klicke. Der einzelne Beitrag wird nicht angezeigt. Es treten nur folgende Veränderungen auf: Die Adresszeile im Browser verändert sich und die Anordnung des Blogrolls. Kommentare etc. sind nicht einsehbar.

Marek

• Hallo Jeriko,
    ich habe schon Teile des Themes neu installiert. Nach Deinem Beitrag das Theme getauscht und "bleibt_alles_anders" erstmals gelöscht und anschließend neu installiert.

Der Fehler liegt wohl nicht am Theme.

Offtopic: Ist das der Dude auf dem Foto?

edit: Ich habe wordpress nochmals eine frische Wordpressversion kopiert und es läuft immer noch nicht rund.

marek

Einmal editiert, zuletzt von mnierychlo (11. Januar 2007 um 09:25)

• Eine Neuinstallation hat gefruchtet, natürlich samt Löschung der Datenbank. Da das Weblog neu war ist es nicht tragisch, jedoch Schade, da ich den Grund für den Fehler liebend gern herausgefunden hätte, aber einfach keine Zeit und Lust habe danach zu suchen. Man möge mir den barbarischen Akt des Datenvernichtens entschuldigen.

Marek

• Der Fehler tritt mit und ohne aktiverte Plugins auf. Ebenfalls unabhängig vom verwendeten Template. Änderung an Permalink löst das Problem auch nicht.
    Ich habe heute morgen die Datenbank gelöscht und eine saubere Wordpressversion installiert. Sobald ich ein paar Beiträge abliefere tritt das Problem auf. Woran kann das liegen?

Hat irgendjemand eine Idee woran das noch liegen kann?

• Der Fehler tritt bei folgender permalink-struktur auf:
    Basierend auf Datum und Name
    h**p://diaet2null.mareknierychlo.de/2007/01/11/sample-post/

Ein Zurücksetzen ist möglich, warum es zuvor nicht ging weiss ich nicht.

Könnte mir irgendjemand sagen, warum das jetzt so ist? Wordpress 2.06 als deutsch Sprachversion nutze ich. Nur das Aksimet-Plugin ist momentan aktiv.

Wat nu?

lg

marek

• Zwei Fehler eine Ursache?

Es tut mir leid, wenn ich nochmals nerven muss und der Thread sich zu einem nicht gerade konstruktiven etwas entwickelt, aber...

ich habe zwei grosse Probleme. Zum einen funtioniert wie angegeben die veränderte Permalinkstruktur nicht zum anderen kann ich nicht das Binary Blue Theme installieren.
    Ich frage mich nun, ob ich denn bei der Wordpressinstallation permanent irgendwas falsch mache? Liegts an mir? Falsche Frisur?

Können solche Fehler am Hoster liegen? Lycos in meiem Falle?

Was kann und sollte ich überprüfen? Irgendwie funktioniert es bei einer Million andere Wordpressbenutzers und sollte folglich auch bei mir laufen.
    Bitte um Hilfe bitte um Rat!

danke
    marek

• Nochmals ich: Ich habe bei zwei anderen Hostern alles zum Laufen.
    Ich bin definitiv kein php-Coder, daher die Frage: Kann es sein, dass bei mir die Fehler verursacht werden, weil lycos php 4.3.10 hat und die anderen hoster (hetzner, hosteurope) bei denen alles lief 4.3.11?

marek

• also ich habe mal andere themes aufgezogen und da funktioniert es.

im aktuellen theme (3c black-letterhead) ist die funktion:

PHP
    <?php posts_nav_link('','','&laquo; &Auml;ltere Eintr&auml;ge') ?>

in den anderen die:

PHP
    <?php next_posts_link('&laquo; Vorherige Eintr&auml;ge') ?>

der letztere ist aus dem default-de theme. dort funkioniert er - bei meinem nicht !!

Site: http://www.bsv-bruchmachtersen.de

Meine Seite ist nicht valide und das ist auch gut so!

• Ich habe mein Problem behoben, in dem ich die relevanten Dateien des Themes nochmal aufgespielt habe, selbstverständlich mit Ausnahme derer, die ich selbst angepasst habe.

Meine Seite ist nicht valide und das ist auch gut so!

• Ich habe mir einen Testaccount bei all-inkl erstellen lassen und habe das selbe Problem wei bei lycos. Sobald ich die Permalink Struktur umstelle wir die Seite nicht mehr angezeigt.

In diesem Forum treiben sich einige rum, die ihr wordpress blog bei all-inkl. hosten. Könnte dir mir mal kurz einen Hinweis geben, ob ich etwas umstellen muss?
    Permalinkstruktur soll nicht einen einzelnen beitrag als Standard darstellen mit der Beitragsnummer sondern mit dem Titel.

danke im Voraus

Marek

P.S. Der Testaccount ist hier http://test41690.test-account.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!