Button und iframe?

• Hallo liebe Community

Stehe am Schlauch. Wahrscheinlich ziemlich simpel, aber mir raucht die Birne.
    Ich möchte auf einer Seite über einen Siteorigin Button ein Ifame erzeugen. Also wenn ich auf den Button klicke soll sich daneben der Inhalt der anderen Seite anzeigen.
    Iframe erzeugen geht, aber habe keinen Dunst wie ich das über diesen Button mache. Bitte um Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Iframe erzeugen geht, aber habe keinen Dunst wie ich das über diesen Button mache.

Per Javascript den Klick auf den Button abfangen und dann die src-Eigenschaft des Iframes (ebenfalls per Javascript) anpassen.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Möglichkeit 1: Google => "iframe src javascript" - da findest Du genug Anleitungen, diese umzusetzen sollte eigentlich kein Problem sein.
    Möglichkeit 2: http://forum.wpde.org/jobboerse/
    Möglichkeit 3: warten und hoffen, dass hier jemanden sehr langweilig ist ;)

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• So... Habs jetzt geschafft das ich: Links meinen Button habe und wenn ich da drauf klicke rechts das gewünschte Fenster sich öffnet.
    Aber es entsteht ein weiteres Problem. Ich habe mehrere Buttons untereinander. Der zweite Button rutscht genau diese 300 px runter, wo dann das fenster ist. Ich hätte gerne links alle Buttons schön untereinander und rechts eben dasjeweilige Fenster, das sich bei klicken öffnet. Gibts dazu eine Idee???

• Schlicht die beiden Buttons in einen Container (z.B. div) packen und diesen wahlweise floaten oder per inline-block darstellen, je nachdem was sich eher anbietet... und selbiges format auf einen Container um den Iframe anwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!