Plugin Updates im moment probleme

• Hallo,

Seit Tagen wenn ein Plugin ein neues Update rauskommt und ich aktualisieren möchte, kommt es zur zeit zu Timeouts und diese meldung habe ich noch.

Warning: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Das könnte an WordPress.org oder der Konfiguration dieses Servers liegen. Solltest du weiterhin Probleme haben, wende dich an den Support. (WordPress konnte keine sichere Verbindung zu WordPress.org herstellen. Bitte kontaktiere deinen Server-Administrator.) in /www/htdocs/board/forum/wp-includes/update.php on line 479

Weiß vielleicht jemand was dazu?

Danke schon mal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hätte auch Post #6 direkt verlinken können.

Wenn du fragst: „Weiß vielleicht jemand was dazu?“, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du das geantwortet bekommst, was andere vielleicht dazu wissen.

In anderen Worten: laut (wahrscheinlich: laut Erfahrung) von splendid-text-u-webdesign dauert „das Update auf 4.6 […] häufig sehr lange".

Gruß
    helix

• Hallo Zusammen
    Ich bin neu hier und gelinde gesagt eher ein Anfänger. Ich betreibe eine Website mit entsprechenden PlugIns. Ich habe zur Zeit das WP 4.5.3. Den Upgrade auf 4.6 warte ich bewusst ab, denn ich warte bis meine PlugIns aktualisiert werden. Nun ist mir aufgefallen, dass ich länger keine Update-Empfehlungen erhalte. Nach Aufruf der entsprechenden PlugIn Seiten, kann ich sehen, dass es entsprechende Updates gäbe (z.B. "BackWUpPro" aktuell bei mir: 3.3, aktuellste Version aber: 3.3.5. Oder: "Easy Social Sharte Buttons for Wordpress" habe ich aktuell 3.4.1. Es gäbe aber die Version: 3.7). Wieso erhalt ich aber auf meiner Admin-/PlugIn Seite keine Hinweise (ausser das WP4.6 verfügbar ist)? Müsste ich nun zuerst auf WP4.6 upgraden ehe das wieder funktioniert? - Danke für Eure Tipps!

• Hallo zusammen,
    ich habe aktuell auch Probleme mit den Pluginupdates - allerdings mit einer anderen Fehlermeldung. Die Fehlermeldung lautet zB: "Beim Aktualisieren von Wordfence Security ist ein Fehler aufgetreten: Die Datei konnte nicht kopiert werden. wordfence/images/flags/gw.png". Ich habe mir die angemeckerten Dateien im FTP angesehen und die Berechtigungen scheinen augenscheinlich zu stimmen. Was mich allerdings stutzig macht ist der angegebene Dateipfad. Müsste dort nicht eigentlich /wp-content/plugins/ vorangestellt sein? Ausserdem tritt das Problem erst seit kurzem auf - gefühlt seit dem 4.6er Update. Die entsprechenden Plugins habe ich sonst immer problemlos aktualisieren können. Es betrifft auch nicht nur Wordfence, sondern inzwischen drei Plugins mit jeweils anderen Pfaden. Beendet man den Wartungsmodus via FTP und probiert es erneut, sind es auch nicht die selben Dateien, bei denen es crasht sondern immer andere. Interessanter Weise funktioniert das Update aber bei Übersetzungen - diese laufen fehlerfrei durch.

Hat es was mit WP4.6 zu tun - weiß man da schon etwas?

Gruß und Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!