Text mit Tabulator

• Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Textabstand mit Tabulator machen bekomme das aber mit der einrücken funktion nicht hin weil der ganze Text eingerückt wird.

Beispiel:

Telefon: 123456789

Eigentlich hätte ich es gene so:

Telefon: (Tab) 123456789

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tabs gibt es in HTML in der Form nicht, für eine solche Darstellung greift man tendenziell auf die guten alten Tabellen zurück.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Tabs kennt HTML nicht, aber oft funktioniert folgendes:

Telefon:[COLOR=#ff0000]<span style="white-space:pre">& # 9 ;</span>[/COLOR]123456789
    Ort:[COLOR=#ff0000]<span style="white-space:pre">& # 9 ;</span>[/COLOR]Musterhausen

Achtung: "& # 9 ;" ohne Leerschschläge, was sich im Editor hier nicht darstellen lässt.

Einmal editiert, zuletzt von Edi (22. August 2016 um 12:35)

• Ich würde so etwas per css lösen z.B. mit Containern. Eventuell sollte das auch genügen

Telefon:<span style="margin-left: 20px;">1234</span>
    Ort:<span style="margin-left: 40xp;">Musterhausen</span>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!