Tabellendarstellungen die mich umbringen

• Hiho liebe Community,

nach elendig langen Abenden und ganz viel Probiererei im Code, hab ich mich entschieden, euch mal um Rat zu fragen. Ich hab eine Seite gebastelt für einen Hausverwalter.
    Da ist eine Sache, die ich auf Biegen und Brechen nicht gebacken bekomme.
    Die Tabelle in der Ansicht der Angebote, 3x2, hat mir einfach zu viel Luft.
    Genau so wie die Tabelle in einem einzelnen Exposé.
    Habe schon mit td und tr bzw den ganzen vorgeschlagenen Möglichkeiten des Internets gearbeitet und bekomme die Zellenhöhe einfach nicht kleiner. Wenn ja, dann verschiebt sich der Inhalt immer über die Ränder, sodass alles durcheinander ist.

Die URL der Seite ist http://immoservice-stoelting.de/.
    Die Tabellen sind zu finden unter http://immoservice-stoelting.de/category/veroe…ichte-angebote/ und http://immoservice-stoelting.de/beispielhaus/

Das z.B. ist der PHP-Auszug einer Tabelle:

PHP
    <table><tr><td><?php if( get_field('zimmer') ): ?>			<p>Zimmer</p>		<?php endif; ?></td><td><?php if( get_field('wohnflache') ): ?>			<p>Wohnfläche</p>		<?php endif; ?></td><td><?php if( get_field('kaufpreis') ): ?>			<p>Kaufpreis</p>		<?php endif; ?><?php if( get_field('kaltmiete') ): ?>			<p>Kaltmiete</p>		<?php endif; ?></td></tr><tr><td><?php if( get_field('zimmer') ): ?>			<p><?php the_field('zimmer'); ?></p>		<?php endif; ?></td><td><?php if( get_field('wohnflache') ): ?>			<p><?php the_field('wohnflache'); ?></p>		<?php endif; ?></td><td><?php if( get_field('kaufpreis') ): ?>			<p><?php the_field('kaufpreis'); ?></p>		<?php endif; ?><?php if( get_field('kaltmiete') ): ?>			<p><?php the_field('kaltmiete'); ?></p>		<?php endif; ?></td></tr></table>

Wäre jemand so gnädig, mir dort weiterzuhelfen?

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von soozee (22. August 2016 um 11:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ergänze Dein CSS mal um diese Zeile:
    table p {margin:0px;}
    ...das sollte Dein Problem schon lösen.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Ist drin, leider keine Veränderung merkbar.

Nicht? Also bei mir werden Deine Tabellen jetzt ohne diesen unnötigen Abstand unter jedem Eintrag angezeigt.
    Vielleicht mal Strg + F5 drücken, um die Ansicht wirklich zu aktualisieren?

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Du bist ein geiler Typ! Danke dir. Hatte zu schnell nach speichern der CSS aktualisiert.
    Kannst du mir auch noch weiter helfen?
    Und zwar soll dort, wo die Übersicht angezeigt wird noch ein Button hin, der mit "Bilder" beschriftet ist.
    Das ganze soll dann auslösen, dass hier bis nach unten gescrollt wird und somit die Bilder angezeigt werden.
    Das Plugin für die Bilder ist ACF Pro, oder gibt es eine andere Möglichkeit, einen Button dazu zu bringen, die Bilder anzuzeigen?

• Du bist ein geiler Typ!

Nein - ich bin einfach nur Programmiererin ;)

Und zwar soll dort, wo die Übersicht angezeigt wird noch ein Button hin, der mit "Bilder" beschriftet ist.
    Das ganze soll dann auslösen, dass hier bis nach unten gescrollt wird und somit die Bilder angezeigt werden.
    Das Plugin für die Bilder ist ACF Pro, oder gibt es eine andere Möglichkeit, einen Button dazu zu bringen, die Bilder anzuzeigen?

Wenn ich Dich richtig verstehe sollte https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Rege…m_name-Attribut Dir weiterhelfen.
    In diesem Link siehst Du auch direkt das Verhalten: ein Link ansich (der zu der gewünschten Seite führt) und dahinter, getrennt durch #, die Angabe des Ankers, zu dem gescrollt werden soll.

• Findest du denn, dass es eine gute Idee ist, das ganze über einen Anker zu lösen?

Ja, definitiv - denn das ist auch die Möglichkeit, die a) immer und unter allen Umständen funktioniert, selbst wenn Javascript deaktiviert sein sollte, und b) kann dadurch ein Besucher auch direkt den Link zu den Bildern verschicken, ohne dass der Empfänger des Links erst scrollen muss.

• Sehr gut! Welchen Link sollte ich bei dem Aufrufen des Ankers nun denn verwenden? Jede Immobilie besitzt ja einen eigenständigen Link... Gibt es da sowas wie einen Universallink für individuelle Angebote?

Like this: <a href="<?php the_permalink(); ?>#anker">?

Einmal editiert, zuletzt von soozee (22. August 2016 um 12:24)

• Like this: <a rel="nofollow" href="<?php the_permalink(); ?>#anker">?

Genau sowas. Bei jeder Immobilie direkt über dem Bildbereich einen Anker setzen, der bei allen identisch ist (z.B. #bilder), dann lässt sich das für jede Immobilie so aufrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!