Video erscheint zu groß

• Hallo,

auf meiner Website habe ich nun selbstgemachte Videos gemacht, z.B. hier

http://eremerha.com/rechtsform/

Nun ist aber das Video so groß, dass es in die Sidebar reingeht. Wie kann man das ändern? Die Hälfte der Größe für das Video wäre ausreichend.

Das Video befindet sich unten im Artikel.

Danke im Voraus,
    Ralf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du gibst im iframe 1000px an. Ändere den Wert doch einfach.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke für die Antwort! Ich bin leider ein ziemlicher Anfänger und habe den iframe jetzt nicht gefunden. Ich habe in der style.css gesucht und nichts gefunden und im Seitenquellentext konnte ich das width 1000 nicht ändern. Wo finde ich denn den iframe?

• wie hast du das Video in die Seite eingebunden?
    Ich vermute mal, das die content width in deinem Theme fehlt: https://codex.wordpress.org/Content_Width

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wie man am Quellcode sehen kann, benutzt Du offenbar ein Plugin um ein Layout für die Seite zu erstellen. Das erste Problem um die Breite des Videos richtig einzustellen ist, dass die Spalte in die Du das Video eingefügt hast, keine 100% Breite hat, sondern nur 50%. Du musst also die Zelle zunächst so einstellen, dass sie über die ganze Breite der Zeile geht. Die zweite Zelle in der Zeile, in der kein Inhalt ist, brauchst Du nicht, die muss gelöscht werden.

Anschliessend kannst Du in Deinem Layout-Plugin auf das Video klicken und mal schauen ob Du dort eine Einstellung findest um die Breite des Videos auf 100% einzustellen.

Viele Grüße,
    nomainstream

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!