Nach bbPress Plugin Aktivierung: keine bbPress Menubuttons wegen fehlender Rechte?!?

• Hallo zusammen,

ich habe eben das bbPress Plugin installiert und aktiviert. Links am Rand "zuckt" es auch kurz im Menu aber die neuen Menupunkte wie "Forum, Topics, usw." tauchen nicht auf. Das es sie geben sollte weiß ich nur aus diesem YT-Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=GsU18dWFcD8

Wenn ich nun ganz links oben auf das Wordpress Logo gehe, gibt es den neuen Punkt "Über bbPress" und bekomme die Fehlermeldung dort: "Du bist leider nicht berechtigt, auf diese Website zuzugreifen." Meine Benutzerrolle: Administrator, Keymaster ?!?!

Woran könnte es liegen, ich verstehe es nicht? Andere Plugins im Weg?

Danke für jeden Hinweis

Alois

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Ich konnte die Ursache finden, aber nicht die Lösung. Ein anderes Plugin ([COLOR=#000000][FONT=-apple-system]Podlove Podcast Publisher[/FONT][/COLOR]) war schuld. Nachdem ich das deaktiviert habe geht alles wie gewünscht, leider scheinen beide zusammen im Betrieb nicht zu harmonieren. Das Forum läuft zwar, aber mit den irgendwie beschnittenen Rechten kann ich dann keine Foreneinträge oder Antworten mehr schreiben. Sehr schade, ich schätze das geht zu tief in die Code Details als das jemand das für mich beheben kann.

Alois

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!