Individuelle Icons in der Sidebar

• Hallo zusammen!

Ich habe mich gerade in Wordpress eingearbeitet und möchte dieses als CMS nutzen. Das funktioniert soweit auch ganz gut allerdings würde ich gerne für jede "Page" ein eigenes Icon nutzen können. Ist dies überhaupt möglich mit zB PlugIns oder indem man das Template anpasst?

Sicherlich geht das wenn ich im Wordpress-Code rumfusche aber das ist für spätere VersionsUpdates ja nicht wirklich dienlich... Hat jemand eine Idee, kennt ein PlugIn oder weiß wie dies über Templates realisieren kann?

Screenshot wies aussehen soll: http://darkstormdc.da.funpic.de/sidebar.jpg

Gruß Jens

ps: Wusste nicht ob das zu Design oder PlugIns gehört bei Bedarf bitte verschieben!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die schnelle Antwort! Wenn irgendwer zufällig nen Link hat, ein Tutorial kennt oder einen direkten Hinweis wo ich was coden muss würde ich mich darüber natürlich auch freuen!

Aber bitte nicht extra suchen, googlen kann ich selber ^^

• Also mit

HTML
    list-style-image: url(bild.png)

kann man das Bild für Listen festlegen. Somit kann ich aber je Kategorie nur eine Bild-Art anzeigen.

Da ich die Listen mit

PHP
    <?php wp_list_pages('sort_column=ID&title_li=&child_of=7'); ?>

aufbaue.

Da ich aber gerne innerhalb einer Kategorie verschiedene Bilder hätte muss ich wohl die einzelnen "Pages" direkt ins Template einfügen. (Was dann leider die Erweiterbarkeit ein wenig einschränkt.)

Aber man kann halt nicht alles haben.

• Das ist mir schon klar, das Problem ist nur die li 's werden durch die WP-Funktion "wp_list_pages" erzeugt!

Quellcode-Auszug:

PHP
    <td class="navContent">
         <?php wp_list_pages('sort_column=ID&title_li=&child_of=7'); ?>
    </td>

erzeugt automatisch -->

HTML
    <td class="navContent">
        <li class="page_item">
            Zeile 1
        </li>
        <li class="page_item">
            Zeile 2
        </li>
    </td>

Dort komme ich also nur zB an meine class "navContent" ran. (Die ich umbenennen könnte und somit für jede Kategorie ein Icon festlegen kann.)

Und dann habe ich noch die class "page_item" die aber immer "page_item" sein wird... Weil die WP-Funktion "wp_list_pages" das nunmal so vor sieht :-(

*BitteNichtVonMirNervenLassen* ;-)

Einmal editiert, zuletzt von darkstormdc (10. Januar 2007 um 12:31)

• Ja das werde ich wohl auch tun... Dachte das es nur vieleicht eine elegantere und dynamischere Lösung geben würde. Aber passt schon...

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!