Header Design verändern

• Hallo,

ich habe ein gekuaftes Theme und möchte mein Menü im Header farblich hinterlegen. Wie funktioniert das? Ich habe auch ein Custom CSS, wenn das hilft?

Siehe Bild und die Nr.2 möchte ich farblich hinterlegen. Zwischen den leicht sichtbaren grauen Strichen.

Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was genau möchtest du verändern? Schriftfarbe oder Hintergrund?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Also entweder

Code
    header.site-header .full-menu {background: #f00;}

oder

Code
    header.site-header ul.nav{background: #f00;}

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich schrieb ja "Entweder ... oder". Du solltest beide Varianten mal testen ;-)

• Du schreibst als Farbcode #00BFF. Das sind nur 5 Buchstaben/Ziffern. Das kann so nicht funktionieren.

• Hast du vielleicht auch noch eine Idde zu meiner Frage mit dem Menü in der Seitemitte? Wie ich das Menü "Programm" nochmal auf der Home Seite schnell einpflegen kann?

• Nein, sonst hätte ich mich schon gemeldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!