Ich habe nun die Website zweisprachig. Hat super funktioniert. Jetzt möchte ich noch die Menüpunkte für die jeweiligen Seiten anpassen. Momentan zeigt die Englische Seite noch die Menüpunkte auf Deutsch an. Wie kann ich das anpassen ?
Vielen Dank vorab und Grüße
Umstellung auf zweisprachige Website --> Übersetzung der Menüpunkte für D / EN
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Womit hast du die Mehrsprachigkeit umgesetzt?
-
Schau mal dort wo Du das Menü erstellt hast, ob es da eine Auswahl gibt für DE oder EN. Evtl wirst Du ein weiteres Menü anlegen müssen auf englisch.
-
Mit Polylang
-
Das befürchte ich, hoffe jedoch auf einen einfacheren Weg. Unten im Punkt Menü steht z.B.
Position ins Theme: Hauptmenü Englisch ( ist angeklickt ) und Hauptmenü Deutsch ( ebenfalls ein Haken gesetzt ) -
Ja aber Winfried dann hast doch die Antwort selbst schon gegeben, wenn das Menü bei DE und bei EN steht ist doch klar, dass es dann auf der englischen Seite auch ein Deutsches Menü anzeigt.
Bei Polylang musst Du für die Englische Seite ein eigenes Menü in EN anlegen. -
Jo alles klar und vielen Dank !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!