Meinung zur Immobilienseite

• Hallo zusammen,

für einen langjährigen Geschäftspartner und Freund habe ich in den letzten Wochen eine Immobilienseite für ihn und seine Heimatstadt Coburg (kreisfreie Stadt in Oberfranken, ca. 41.000 Einwohner) erstellt. Zur Homepage gelangt ihr über diesen Link. Ziel ist es, sowohl Besitzer und verkaufswillige Eigentümer als auch Menschen auf der Suche nach einer Immobilie zu erreichen.

Aktuell werden die Immobilienangebote noch extern eingebunden. Das wird sich aber in Kürze ändern. Ich experimentiere gerade mit https://wordpress.org/plugins/easy-property-listings/ aber so richtig bin ich noch nicht zufrieden. Daher möchte ich euch bitten die externen Immobilienangebote nicht zu bewerten, da die ja ohnehin ausgetauscht werden.

Darüber hinaus bin ich aber für Feedback jeglicher Art sehr dankbar. Inbesondere was den Gesamteindruck der Seite und die Nutzerfreundlichkeit betrifft. Ich habe in den letzten 2 Wochen für die einzelnen Stadtteile noch spezifische Unterseiten angelegt. Neben den Immobilienangeboten gibt es dort auch gute Infos zum Immobilienmarkt im jeweiligen Stadtteil. Ich denke, die Qualität der Texte ist sehr gut? Wichtig in dem Bereich zum Schluss natürlich auch, ob der Gesamteindruck so seriös ist, dass man die Vermittlung einer Immobilie in Auftrag geben würde bzw. einen Suchauftrag erteilt.

Die Mühe weiß ich sehr zu schätzen und möchte mich daher schon vorab bedanken, besten Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Imobolien Webseiten Begutachtung

Hy bin zwar nicht der Fachmann für Immobolien als Rentner, aber die Aufmachung der Seite kann sich besten sehen lassen.

Eure Seite ist wohl nicht von der Stange wie die Meine und ist für den Besucher eine Wohltat und sehr informel.

Meine Gratulation, hervoragend, absolut profisionelles Ausehen.

fritz8666

Einmal editiert, zuletzt von maxe (16. August 2016 um 20:37)

• Hmm nee ich finde das Design passt garnicht für Immobilien, das ist mir zu verspielt mal hier was fett gemarkert mal dort.
    Erinnert mich eher an so Seite die einem erzählen will, dass man im Internet schnell Geld ohne Arbeit machen kann. Oder so typische Affiliate Hilfen, der einzige der dann dort verdient ist der Seitenbetreiber.

Mir fehlt hier irgendwie ein Banner oben groß mit Häuser drauf, irgendwas Großstadt oder sowas in der Art.

• Schau dir mal Immobilientemplates an, die arbeiten alle sehr viel mit großen Bildern. Da passt deine Seite sowohl vom Stil als auch von der Qualität her kaum rein.

• Die Artikel auf der Seite gefallen mir gut, aber ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Das Design finde ich nicht "seriös genug" für ein Immobilienportal, was eigentlich schade ist, da du auf der Seite guten und informativen Content lieferst. Als Inspiration solltest du dir vielleicht die Webauftritte großer Immobilienanbieter oder bekannter Markler ansehen und ähnliche Templates suchen.

• Vielen Dank für euer Feedback, das freut mich sehr. Ich werde das Design nochmal kritisch bewerten und mit größeren Bildern arbeiten. Da waren die Meinungen ja sehr identisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!