Plugin für App-Stores im Seitenfuß

• Hallo Könner,

ich habe mal eine Anfängerfrage:
    Ich möchte bei einer Wordpress-Seite im Seitenfuß ausschließlich der Seite "Aktuell" zwei Buttons anlegen, zum Download einer bestimmten App, im Google Store und im Apple Store.

So wie hier: http://www.idealo.de/

Wie mache ich das?
    Gibt es da ein spezielles Plugin?
    Ich möchte nach Möglichkeit ohne aufwendige Codierungen von Hand auskommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zwei "Buttons", in diesem Fall die beiden Bilddateien, die Du von der erwähnten Seite über einen Klick auf die rechte Maustaste herunterladen kannst, jeder hinterlegt mit dem entsprechenden Link. Fertig.

• Vielen Dank für Deinen Rat - das wäre der Weg, diese Chose in einen Beitrag oder den Text einer Seite zu setzen -. aber wie bekomme ich das in den "starren" Seitenfuß, in dem nur die Links zum Impressum usw. stehen?

• Kommt darauf an, was für ein Theme Du verwendest. Leider hast Du das nicht verraten und auch keinen Link zur Website angegeben.

Möglicherweise müsstest Du dafür ein Child Theme erstellen und das Footer-Template entsprechend anpassen. Das wäre dann aber Coden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!