Hallo liebe Community,
wir möchten unser Intranet neu gestalten und ich würde vorab gerne wissen, ob folgende Funktionen mit WP machbar sind:
- Synchronisation mit dem AD (z.B. zum Darstellen eines Mitarbeiterverzeichnisses)
- Dokumentenmanagement (Dokumente je nach Abteilung bereitstellen und Download ermöglichen)
- Bearbeitungsfunktion für Mitarbeiter (Dokumente hochladen, bearbeiten, löschen)
- Berechtigungsverwaltung (evtl. anhand der AD-Gruppen, also ein Mitarbeiter einer Abteilung soll z.B. nur Dokumente seiner eigenen Abteilung ändern können)
- Eine News-Seite, am besten auf der Starteite, wo immer die aktuellsten News (nach Kategorien unterteilt) angezeigt werden, evtl. auch mit RSS-Feed
- Einbindung eines Wikis mit Anleitungen etc. (Gibt es da ein Plugin für? Ansonsten könnte man das ja extern erstellen und verlinken)
Wenn das theoretisch realisierbar wäre, würde ich dann mal eine Testinstallation starten und mal ein bisschen basteln. Wenn nicht, wäre das ja verschwendete Zeit, daher erkundige ich mich lieber vorab ;) Daher hoffe ich, mir kann jemand ein paar Infos dazu geben (ich erwarte natürlich keine genauen Erklärungen, mir reicht es erstmal, dass es generell realisierbar wäre und gerne noch ein Hinweis dazu, wie das entsprechende Plugin heißt oder so).
Vielen Dank vorab! :)