Huhu!
So langsam würde ich mein Design tatsächlich als fertig bezeichnen und möchte mich deshalb hier mal der Kritik stellen.
Ich hab n bisschen gebraucht um die Struktur von Wordpress Templates zu kapieren, aber langsam geht es. Über Rückmeldungen egal welcher Art würde ich mich freuen :)
http://www.angis-blog.de
LG, Angi
See my Blog!
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
http://validator.w3.org/check?uri=http…ld.de%2Fblog%2F
mich persönlich könnte das Geblinke im Hintergrund stören, ansonsten nett.
es fehlt eine Art About ...
-
Oh hast recht :) das hab ich ganz vergessen... soll da oben hin beim Link webmistress. :)
Wo wir grade beim Hintergrund sind - wie war nochmal der css code für nicht mitscrollen?? Fällt mir partout nicht mehr ein :( -
Zitat
warum machen die das??? Ist mir schleierhaft, ganz ehrlich. Was haben die davon? Sie können nichtmal zusehen wie ich mich darüber aufrege.
Also ich finde, man kann es sogar recht gut sehen. :mrgreen: Ansonsten: Nicht für Sicherheit gesorgt (Updates vergessen, schlampig programmiert, etc.)? Keine Backups? Pech gehabt. Und die Law-and-Order-Attitüde (Zitat: "einsperren") kannste Dir auch an den Hut stecken.
Bzgl. Deiner Seite, die sieht irgendwie sehr eckig aus, der Header ist viel zu hoch und das Blau der Seitenleiste beißt sich m.E. mit dem rosanen Grundton. Auch das Braun des Gästebuchs gefällt mir nicht so ganz gut. Was ich positiv finde: sie ist nicht so überladen wie manch andere Website, sondern konzentriert sich auf den Hauptinhalt.
-
mastermind: Könnte gut sein dass das Ding schlampig programmiert ist - ich habs ja nicht selber geschrieben :mrgreen: und von wegen Law and Order, das konnt ich mir nicht verkneifen... so als Juristin. *bg*
Kleiner Exkurs: Natürlich ist mir klar, dass ein echter Hacker nicht irgendwelche kleinen Seiten wie meine nur zum Spass "hackt" und dass die Menschen die das tun eigentlich keine richtigen Hacker sind, sondern cracker oder script kiddies. Zitat Wikipedia:
Zitat
Ein Hacker ist eine Person, die sich daran erfreut, ein tiefgreifendes Verständnis der internen Arbeitsweise eines technischen Systems zu erlangen. Als Beispiel kann er ein Computerbenutzer sein, der sich mit dem Erstellen und Verändern von Computersoftware oder –hardware beschäftigt und dabei ein überdurchschnittliches Fachwissen aufweist oder eine Person, die mit ihren Fachkenntnissen eine Technologie beliebiger Art außerhalb ihrer eigentlichen Zweckbestimmung benutzt. Ein Hacker identifiziert sich mit seiner Tätigkeit besonders und genießt die intellektuelle Herausforderung, auf kreative Weise Grenzen zu überwinden oder zu umgehen.
Das nur, falls sich irgendwer durch meinen Blogeintrag angegriffen fühlt. Die Aussage "keine Backups - Pech gehabt" finde ich allerdings auch ein wenig hart... das klingt mir zu sehr nach wer keine Ahnung hat ist selber schuld. Da kannst du auch gleich der Mami von nebenan sagen dass sie selber schuld ist, wenn ihr PC von Viren befallen wird, weil sie leider neben Kinder wickeln und Essen kochen keine Zeit hat, sich mit Antivirensoftware und Firewalls zu beschäftigen.
Back to topic... danke für die Meinung, das braun beim Gästebuch wird noch verschwinden... sobald ich rausgefunden habe, wie :mrgreen: -
Die Aussage "keine Backups - Pech gehabt" finde ich allerdings auch ein wenig hart... das klingt mir zu sehr nach wer keine Ahnung hat ist selber schuld.
Ich bin ja immer noch dafür, dass man einen Internet-Führerschein einführt. Schließlich hat man als Besitzer eines Internetrechners und Teilnehmer am Internetverkehr ein auch ein nicht zu verachtendes Maß an Verantwortung. Und, wer weiß -- der/die eine oder andere müsste heute nicht über verlorene Daten lamentieren, wenn er/sie vorgestern was von Backups gehört hätte. ;-)
Back to topic... danke für die Meinung, das braun beim Gästebuch wird noch verschwinden... sobald ich rausgefunden habe, wie :mrgreen:
Wenn Du es partout nicht findest, kleiner Tipp: Screenshot machen, mit der Farbpipette eines Bildbearbeitungsprogramms in die betreffende Fläche klicken, nach dem Farbwert im CSS suchen.
-
Hm im Grunde eine gute Idee... würde nur leider an der Umsetzung scheitern fürchte ich. Und man kann ja schlecht den Menschen die dafür schlicht und einfach keine Zeit haben verbieten, ins Internet zu gehen. Wenn ich da nur an meine Mutter denke, die weiß nichtmal was DSL ist... geschweige denn wie man ein Antivirenprogramm installiert. Ich glaube sie weiß nichtmal wie man überhaupt irgendwas installiert *kicha*
Öy, des mit dem screenshot is ne gute idee :) Thx! -
Hm im Grunde eine gute Idee... würde nur leider an der Umsetzung scheitern fürchte ich. Und man kann ja schlecht den Menschen die dafür schlicht und einfach keine Zeit haben verbieten, ins Internet zu gehen.
Nicht? Schade.
:mrgreen:
Naja, war eh nicht ganz ernst gemeint, das mit dem Internet-Führerschein. Ich könnte mich ja auch noch über Betriebssysteme mokieren, wo jeder Benutzer standardmäßig Administrator ist... aber lassen wir das. ;-)
Letzten Endes hast Du recht: Ein vernünftiger Mensch nutzt seine Kenntnisse nicht, um anderen zu schaden. Und wer es doch tut, der muss auf die Finger geklopft bekommen. Meine obige Reaktion war ein wenig angefeuert von der hirnrissigen Debatte um das Verbot von "Hackertools", daher bitte ich um Entschuldigung, falls Du Dich persönlich angegriffen fühlen solltest (was Du aber offenbar zum Glück nicht tust).
-
Ach Quatsch, ich diskutiere nur gerne :) (merkt man das?)
Nicht ernst gemeint? Hm ich fand die Idee wirklich gut :) genau wie die mit dem Kinderführerschein... wer Kinder kriegen will muss erst beweisen dass er sie auch erziehen kann. Aber das is genauso weit hergeholt ;)
Hackertools verbieten ist blödsinn... nicht die Tools sind das Problem sondern die die sie missbrauchen. nur so meine kleine bescheidene Meinung :mrgreen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!