Button zum PDF erstellen mit dompdf

• Servus zusammen,

ich möchte in meinem woocommerce-Shop einen Button, welcher zu dem entsprechenden Produkt eine PDF-Datei erstellt.
    Dort sollen die Adresse des gerade eingeloggten Users, der Wunschpreis, welcher zuvor in ein Formularfeld eingetragen wird und die ganzen Eigenschaften des Produktes enthalten sein.
    Momentan teste ich noch lokal am PC mit Xampp. Zur Erstellung der PDF verwende ich dompdf. Das funktioniert soweit auch.
    Das größte Problem ist aber aktuell, dass die PDF-Datei immer beschädigt ist, sobald ich den Code in eine If-Schleife einfüge oder den Code mit der inlcude-Funktion ausführe.
    Ansonsten bräuchte ich noch Hilfe für die entsprechenden Variablen um User-Adresse und die Eigenschaften des Produktes von Wordpress auszulesen.

index.php (wenn ich dies so ausführe über localhost/dompdf/index.php funktioniert alles problemlos)

formular.php (wenn ich hier dompdf/index.php über include und die If-Schleife ausführe, um zu prüfen ob der Button gedrückt wurde, wird die PDF-Datei zwar erstellt, aber die PDF-Datei ist beschädigt und lässt sich nicht öffnen; auch wenn ich hier die If-Schleife weg lasse oder den Code entsprechend in den oberen Code einbaue, ist die PDF beschädigt)

Das wichtigste für mich wäre also jetzt erstmal, dass ich die PDF durch das Drücken eines Buttons erzeugen kann. Ansonsten bräuchte ich wie gesagt noch die Variablen für User Adresse (müsste wahrscheinlich irgendwas mit $user_.... sein) und die Eigenschaften des Produktes.

Danke schon mal für jede Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!