Anpassung des Responsive Header

• Hallo liebe Community,

ich bräuchte Hilfe bei der Anpassung vom Header.
    Mein Header wechselt von dem normalen Design in den "Mobile Header" (Hamburger Icon) bei einer Breite von 1005px.
    Ich hätte gerne das der switch erst bei kleinerem Bildschirm zum Beispiel Breite 500px stattfindet.
    Irgendwie steig ich nicht ganz durch, welcher Code verändert werden muss.

Zusätzlich wird das Off Canvas Menü von rechts eingeblendet. Ich hätte gerne, das es von oben nach unten eingeblendet wird.
    Anbei 2 Screenshots. Wäre schön wenn jemand Tips für mich hätte.

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Irgendwie steig ich nicht ganz durch, welcher Code verändert werden muss.

Ich auch nicht.
    Irgendwie hast du das Bild komisch abgespeichert, so dass sich der Code nicht auslesen lässt … (vielleicht doch lieber ’nen Link zur Seite?)

Gruß
    helix

• i.d.R. läuft das über media-queries in der CSS, dort ist dann auch die Breite angegeben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Schau mal in die responsive.css und lies was maxe geschrieben hat.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!