Jerome's Keywords - wie geht das?

• Hallo, hab mir gerade das Plugin Jerome's Keywords in der beta-Version 2.0 installiert. Aber ich bin nun mal kein Programmierer und verstehe nichts von php, wie zum Teufel geht man damit um? Die Optionen-Seite zum Plugin ist ja ganz nett, aber ich verstehe nur Bahnhof, wo ich welche Funktion wie einfügen muß, damit irgendwas passiert ... :confused:

Ich möchte gern eine statische Seite erstellen, in der eine Art Schlagwortverzeichnis alphabetisch geordnet und säuberlich gelistet (nicht als Wolke!) angezeigt wird.
    Klickt man auf ein Schlagwort, erscheint eine Ergebnisseite mit einer Linkliste zu den entsprechenden Beiträgen. Wie eine Art Index halt. Optimal wäre noch, wenn hinter jedem Schlagwort in der Liste in Klammern die Anzahl der Beiträge angezeigt wird, die dieses Schlagwort verwenden.

Also wie man die Keywords eingibt, ist mir klar. Aber wie gehts weiter?
    Und müssen die Keywords nicht eigentlich in den Header für die Suchmaschinen? Erscheinen die dort automatisch oder wie kriege ich die dort rein, als Meta-Tags zum Beispiel?

Hab viel im Forum hier rumgesucht, aber nichts Verständliches gefunden und mir das Ganze auf Englisch reinzuziehen - da verstehe ich noch weniger. :( Vielen Dank im voraus, falls jemand Lust hat, mich ein wenig zu unterstützen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• es steht, soweit ich mich erinnern kann, genau auf der Plugin-Seite beschrieben, wenn du das überhaupt nicht verstehst, dann solltest du vielleicht ein anderes Plugin nutzen.
    Z.B. das hier.

Zitat

Und müssen die Keywords nicht eigentlich in den Header für die Suchmaschinen?

dafür gibt es andere Plugins, soweit ich weiss.

für einen Index kannst du auch ein Plugin - Sitemapgenerator nehmen :-)

Einmal editiert, zuletzt von SuMu (9. Januar 2007 um 19:35)

• na ja ...

... ein bißchen wenig :-?

Ultimate Tag Warrior wird meistens hier in Forumsbeiträgen nicht empfohlen und wird als zu aufgeblasen und ressourcenfressend bezeichnet. Weiß nicht, ob das stimmt, aber wenn mir schon das eine zu kompliziert ist ...

Sicher wird alles bei Jerome beschrieben, aber für mein bißchen Englisch ist mir das echt mühselig und ich verstehe auch das Prinzip, wie ich eigentlich die Stichwortliste erzeugen kann, nicht.

Eine Sitemap habe ich schon, aber die listet ja nur Seiten und Beiträge und keine Stichwörter.

• wenn ich morgen wieder online bin, schreib ich es dir auf, wie du mit jerome keywords eine tagcloud machst.

nix mit sortiert von a bis z, das ist nicht die idee von tags, zumindest meine meinung:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!