Mehrere Galerien auf einer Seite trennen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Irgendwie kannst du das bestimmt.
    Ist dann nur die Frage, ob du das kannst. Und wie?

Also bitte zuerst: native WordPress-Galerien oder Galerie-PlugIn?
    Oder bringt das Theme das mit?
    Und wie sieht’s mit deinen PHP-Skills aus?

Hintergrund: Ohne mich jetzt vertieft zu haben, halte ich das für normales Verhalten bei multiplen WP-Galerien.

Bei jeweils einzelnen Galerien pro Seite oder Beitrag kannst du das wohl umgehen, indem du konsequent die Galeriebilder zur Seite / zum Beitrag hochlädst (habs nicht selber überprüft, sondern einfach geglaubt). D.h. eine Lösung könnte sein, die Seitenstruktur dahingehend umzustricken, so dass deine Ferienhaus-Übersichtsseite auch technisch eine Übersichtsseite ist, auf der Einzelbeiträge mit jeweils einer Galerie ausgegeben werden.

Eine andere Lösung könnte dir eines der vielen hunderttausend Galerie-PlugIns liefern.
    Das ist Fleißarbeit, die in einer Testumgebung durchzuprobieren.

Oder, wenn deine PHP-Skills gut sind, dann kommst du über get_post_galleries() dran.

Gruß
    helix

• hier hab ich es mal für die WP-Mediathek beschrieben: http://goo.gl/3EA9YK

Herzlichen Dank Euch beiden! Die Lösung von bgeissler scheint genau das Richtige zu sein. Leider hatte ich noch keinen Erfolg damit. Nach wie vor kommt in der Lightbox nach dem letzten Bild der ersten Galerie das erste Bild der zweiten Galerie. Genau das wollte ich ja nicht. Ich fasse einmal kurz zusammen: je Galerie eine Seite erstellen und die Galerien dann jeweils mit

Code
    [gallery columns="6" link="file" id="Seiten-ID"]

einbinden. Habe ich etwas übersehen?

• Ja, wahrscheinlich.

Ich bin nicht ganz sicher, aber es kann sein, dass dieser Weg nur dann richtig funktioniert, wenn du deine Bilder konsequent zur jeweiligen Seite hochgeladen hast.
    Auch wenn du Bilder ohne Zugehörigkeit zur Seite oder Bilder mit Zugehörigkeit zu einer anderen Seite in einer Galerie ausgeben kannst – WordPress geht eben immer noch davon aus, dass Bilder gezielt zu Seiten oder Beiträgen hochgeladen werden.

Gruß
    helix

• Hallo, gibt schon eine möglichkeit bei mehreren Galerie auf eine Seite wenn man im Lightbox blättert das die Galerie fortlaufend läuft?
    Es geht um Wordpress Standart Galerie.
    ZBsp.

[gallery link="file" columns="4" size="medium" ids="163,164,165,166,167,168,169"]
    Text
    [gallery link="file" columns="4" size="medium" ids="170,171,172,173,174,175"]
    Text 2
    [gallery link="file" columns="4" size="medium" ids="176,177,178,179,180,181,182,183"]
    usw.

D.h. Beim blätern (Lightbox) der erste Galerie wenn man am ende ist - fängt Galerie 2 usw.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!