Multisite / automat. Nutzung von Inhalten zwischen Domain/Subdomain

• Nabend zusammen,

ich habe eine Frage bezgl. der Nutzung von Multisites.

Ich habe bei mir 1 Hauptdomain + subdomain, alle Plugins sind in dem gesamten Netzwerk aktiviert.

Nun wird einem Plugin auf der main domain ständig neuer Inhalt zugeführt. Dieser Inhalt soll nun aber in nem widget auf der subdomain angezeigt werden und ständig aktuell sein.

Frage: Geht das überhaupt? Wenn ja, wie? Momentan wird es bei mir nicht umgesetzt. Ich möchte zB im Widget immer aktuelle Dinge verschiedener Kategorien eines Plugininhaltes anzeigen lassen, doch es gibt auf der subdomain keinen Inhalt im Plugin und anscheinend greift die subdomain nur auf Inhalte der Plugins zu, die auch auf der subdomain aktualisiert werden. Wie bekomme ich das seitenübergreifend hin?

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• update: Es scheint über ein zusätzliches Plugin problemlos zu funktionieren...dachte, das wäre von wordpress automatisch machbar...nungut :)

PS widget logic plugin macht es

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!