Loop: Die neusten Pages anstatt Beiträgen dritter Ebene ausgeben

• Guten Abend zusammen,

nachdem ich hier schon viel nachgelesen habe, hab ich mich nun auch mal registriert. Und weil ich ein Problem hab.... :mrgreen:

Die Struktur meiner Seite sieht in etwa wie folgt aus:

-Oberpunkt01
    |-Unterpunkt01
    |-Beitrag01
    |-Beitrag02
    |-Unterpunkt02
    |-Beitrag03
    -Oberpunkt02
    ....

Alle Elemente (Oberpunkte, Unterpunkte und Beiträge) liegen als Pages vor.

In meiner Sidebar möchte ich NUR die neusten Seiten (sprich die dritte Ebene) ausgeben lassen.

Ich habe (natürlich) schon ein paar Sachen probiert, allerdings das Ergebnis erhalten.

Mit wp_list_pages kann man sich ja die Kindelemente ausgeben lassen. Hierfür wird ja in der Regel die ID der aktuellen Seite benutzt. Ich möchte es allerdings unabhängig der Seite ausgeben lassen.

Vielleicht kann mir hier einer von euch auf die Sprünge helfen :)

Gruß

LittleLahm

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du nennst es selber Beitrag, legst es aber als Seite an. Warum?

Ich frage nach, weil es mit Beiträgen ganz einfach wäre …

Gruß
    helix

• Ich möchte, dass meine Beiträge nach folgendem Muster angezeigt werden: https://www.domain.de/Oberpunkt01/Unterpunkt01/Beitrag02

Im Wordpress Codex habe ich keine passenden Variablen für einen Benutzerdefinierten Link dieser Art gefunden. Ich wüsste auch nicht, wie ich die Links sonst geändert bekomme. Dass das mit Beiträgen ganz einfach wäre, weiß ich ja selber auch.

Ich habe es jetzt vorerst anders gelöst: ein neues Menü erstellt und dann füge ich den neusten Beitrag (als Seite) einfach manuell immer selber hinzu.

Wenn jemanden noch was einfällt wäre cool :)

Gruß

LittleLahm

• Im Wordpress Codex habe ich keine passenden Variablen für einen Benutzerdefinierten Link dieser Art gefunden.

Hast du mal probiert, wie deine Links mit Permalinkstruktur /%category%/%postname%/ und verschachtelten Kategorien aussehen?

Damit weiß ich natürlich noch nicht, ob hierarchisch strukturierte Kategorien und Unterkategorien außer der richtigen Linkstruktur das bringen, was du brauchst.
    Wenn es wirklich mit Seiten / Pages gehen soll / muss, würde ich gucken, wie du die Eltern-Kind-Abhängigkeit nutzbar machen kannst.
    Oder – Idee ins Blaue – einen eigenen Walker für wp_nav_menu() oder wp_list_pages() schreiben.

Gruß
    helix

• Hast du mal probiert, wie deine Links mit Permalinkstruktur /%category%/%postname%/ und verschachtelten Kategorien aussehen?

Ja das habe ich bereits, sagt mir aber nicht zu.

Wenn es wirklich mit Seiten / Pages gehen soll / muss, würde ich gucken, wie du die Eltern-Kind-Abhängigkeit nutzbar machen kannst.
    Oder – Idee ins Blaue – einen eigenen Walker für wp_nav_menu() oder wp_list_pages() schreiben.

Ich hab mir fast gedacht, dass es auf einen wp_list_pages()-Walker rauslaufen wird. Da graust es mich vor. :cry:

Vielleicht mach ich es auch einfach so: http://www.domain.de/%postname%/ und benutze einfach Beiträge.

Jedenfalls danke für deine Hilfe!

Gruß

LittleLahm

• Ich hab mir fast gedacht, dass es auf einen wp_list_pages()-Walker rauslaufen wird. Da graust es mich vor. :cry:

Ach, das ist nur davor (temporal).
    Wenn du es probierst, wirst du entweder dran scheitern. Das ist nix Schlimmes. Dann weißt du nur, dass du es erstmal ruhen lässt und dich um andere Dinge kümmerst.
    Oder du bekommst es hin. Dann bist du happy. Und vor allem bist du dann auch happy, dass du es probiert hast.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!