Hallo, ich habe ein Problem. In meinem Shop ist es bestimmten Kunden möglich, per Mail zu bestellen. Diese Kunden nehmen größere Stückzahlen ab und erhalten deshalb einen Mengenrabatt. Beispielsweise
Produkt x = 16,95 EUR regulär
ab 30 Stück = 14,95 EUR
Im Shop werden die Preise brutto, also inkl. Mwst angezeigt. Soweit ist alles richtig! Wenn ich jetzt aber eine Bestellung über "Bestellung hinzufügen" manuell erfasse, dann zeigt mir WooCommerce die netto Preise an und ich muss hinterher die Steuer dazu rechnen. D.h. ich muss umständlich umrechnen. Was dann aber passiert ist, dass der Nettopreis für das Produkt X bei 14,95 EUR nur 12,56 EUR beträgt. Wenn ich aber zu den 12,56 EUR 19 Mwst rechne, dann erhalte ich einen Preis von 14,9464 EUR. Der Rabatt für die Kunden sollte aber 2 EUR lauten. Durch die Vorgehensweise von WooCommerce lautet der Rabatt aber 2,0036 EUR. Das ist zwar grundsätzlich nicht schlimm, aber bei 30 Stück weicht der Gesamtbetrag dann doch einige Cent ab. Kann ich keine Bruttopreise einsetzten und das System rechnet hinterher die Mwst. raus? Oder geht das mit WooCommerce nicht? Brauche ich ein Plugin dafür? Welches?
Um es nochmal abzukürzen, ich möchte bei der manuellen Bestelleingabe mit brutto rechnen, nicht mit netto wie vorgegeben!
DANKE!!! :?::sad: Würde mich über Hilfe freuen, dass würde meine Arbeit echt vereinfachen! :-D:roll: