bei <!--more--> fehlt der Weterlesen link

• Hallo,

immer wenn ich einen Beitrag mittels <!--more--> teile, fehlt der weiterlesen Link. Wird der Beitrag automatisch gekürzt funktioniert alles wie es soll.

Ich habe schon einiges an den Templates geändert, kann also gut sein, dass ich etwas gelöscht habe.

Theme ist underscores

Könnt ihr mir sagen wie ich das wieder hinbekomme?

Einmal editiert, zuletzt von kloeten (9. August 2016 um 18:11)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du denn im Template überhaupt noch <?php the_content('Read more...'); ?> drin stehen?
    Schau mal im codex: https://codex.wordpress.org/Customizing_the_Read_More

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn ich mich richtig erinnere habe ich in der content.php nur the_content durch the_excerpt ersetzt. Im Moment sieht es so aus:

• hast du im Codex gelesen?
    mMn geht der <!--more--> mit "Weiterlesen" nur bei the_content().

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das heißt entweder man verwendet the_content und teilt den Beitrag per <!--more--> oder man verwendet the_excerpt und lässt den Beitrag automatisch kürzen, beides zusammen geht nicht?

• Richtig erkannt.

Aber. Es gibt ein Drittes. Wenn du the_excerpt() verwendest, kannst du auch das Feld „Auszug“ mit einem eigenen Auszug / Exzerpt füllen, dann wird das genommen und nicht der automatisch auf soundsoviele (Default: 55) Zeichen eingekürzte Beitrag.
    Ich finde das im Hinblick darauf, dass ich Leser mit einem Auszug genau nicht langweilen will (sondern ködern), eine interessante Option …

Gruß
    helix

• Wenn du the_excerpt() verwendest, kannst du auch das Feld „Auszug“ mit einem eigenen Auszug / Exzerpt füllen, dann wird das genommen und nicht der automatisch auf soundsoviele (Default: 55) Zeichen eingekürzte Beitrag.

Dann fehlt aber auch wieder der Read more bzw. dort könnte man ihn dann manuell mit in den Auszug setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!