WP-Polls 2.13: Serverfehler bei Pluginaktivierung

• Hallo.

Habe WP-Polls 2.13 über das WP Plugin Archiv runtergeladen.

Wenn ich "aktivieren" anklicke, kommt die Meldung:

Zitat

<H1>Serverfehler!

Wenn ich mit dem Button "zurück" wieder auf die Pluginseite gehe, ist WP-Polls als aktiviert gekennzeichnet; jedoch kein Admin Bereich vorhanden.
    Das deaktivieren funzt dann wieder so wie es soll !

Watt nu ?
    Danke & Gruss
    tboggi

Meine Seite ist nicht valide und das ist auch gut so!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Anscheinend interpretiert Dein Server PHP im CGI-Modus. Es kann sein, dass das Plugin nicht damit klarkommt. Es ist bspw. möglich, dass es bestimmte Umgebungsvariablen abfragt, die es im CGI-Modus nicht gibt, was dann wiederum zu einem Fehler führt. Am besten, Du wendest Dich mal an den Plugin-Autor.

Btw, hat es mit 7zip geklappt? ;-)

• Btw, hat es mit 7zip geklappt? ;-)

Jep, habe es aber noch nicht eingebaut.

Jetzt kriege ich die Meldung auch beim Aufruf des Database Backup Plugins.

Hab ich jetzt nen Serverproblem oder sind die beiden vom script her ähnlich.

tboggi

• Hattest Du das DB-Plugin vorher schonmal auf diesem Server probiert? Hattest Du schon mal derartige Probleme?

Alles in allem klingt es eher nach einem Serverproblem. Auf einen 08/15-Server gehört PHP als Apache-Modul installiert, denn das ist Standard und das erwarten die meisten Leute. Ich würde die Fehlermeldung jedenfalls man meinem Provider melden und seine Reaktion abwarten.

• Nee zum ersten Mal heute, als ich WP-Polls installieren wollte.

Werde nachher nochmal ein anderes Plugin installieren, Contutto's pdf :mrgreen:

mal sehen, was passiert, meld mich

• Hallo Alex,

vielleicht hab ich dne übeltäter schon gefunden.

pdf scheidet wohl erstmal aus !

Zitat

PHP version 5 or higher:[COLOR=#e80000]no[/COLOR]XML extension installed:[COLOR=#e80000]no[/COLOR]GD extension installed:[COLOR=#1eca00]yes[/COLOR]PCRE extension installed:[COLOR=#1eca00]yes[/COLOR]DOM extension installed:[COLOR=#e80000]no[/COLOR]MBstring extension installed:[COLOR=#1eca00]yes[/COLOR]

dann hab ich anscheinend php4.
    Ich meine ich hätte mal gelesen, dass es einige nachteile hätte von 4auf5 zu gehen:|

Ich surf mich mal schlauf und werd checken, ob ich das über mein phpadmin hochupdaten kann.

• da bin ich nochmal.

den fehler hatte ich jetzt auch beim speicher eines beitrags.

dann habe ich WP-POLL deaktiviert und schon ging es wieder.

Also fest steht, den 500 hab ich erst mit WP-POLL gekriegt.

Ergänzung bevor ich den nächsten Beitrag verfasse:

Man glaubt es kaum, seit der Deaktivierung von WP-POLL gibt's bei mir unter "Verwalten" auch das panel "Datensicherung".

Vielleicht stimmt ja was mit dem script von WP Plugin Source (o.ä.)
    Ich pluginne mal democrazy oder wie das heißt

Einmal editiert, zuletzt von tboggi (9. Januar 2007 um 23:41)

• Ich meine ich hätte mal gelesen, dass es einige nachteile hätte von 4auf5 zu gehen:|

Das halte ich für ein Gerücht. Wahr ist allerdings, dass schlecht programmierte Anwendungen Probleme beim Upgrade bereiten können.

Allerdings brauchst Du genau so nötig wie PHP5 auch die XML-Erweiterung auf dem Server. Ohne die geht es auch nicht.

• Ja da lass ich doch gleich alles auf on stellen.

beim posten hatte ich den serverfehler jetzt auch, hab schon kontakt zum kundenservice aufgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!