Quartalsmäßige Ausgabe des Blogs

• Hallo,

ich würde gerne den Blog in Quartalen zusammenfassen. Es sollen also immer nur die Beiträge des aktuellen Quartals ausgegeben werden. Ebenso soll auf dem Widgetbereich (also Archiv) dann nicht die Monate angezeigt werden sondern auch Quartalsmäßig. Also dann in etwa so:
    Q1 2016
    Q4 2015
    Q3 2015
    ...

Ich habe schon etwas gesucht, aber nichts gefunden.

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Plugin welches das kann ist mir nicht bekannt. Man kann das aber mit etwas Phantasie über eine eigene Funktion in einem Shortcode umsetzen: https://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_get_archives

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke für die Antwort, aber leider fehlt mir die Phanasie aus den wenigen Parametern eine Quartalsmäßige Ansicht zu bauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!