Wo in der template-functions-category.php...

• Hallo, guten Tag!

Gerade hab ich mir mit bischen Werkeln und einem Plugin ein Dropdown-Menü für meine Kategorien gebastelt, kannste hier mal sehen. Nun ist es aber so, dass in dem Feld der Text "Kategorien" drin steht.

Ich will aber, dass da, ähnlich wie im Menü drüber, "Einträge nach Kategorien" steht.

Ich nehme an, dass ich da ein bestimmtes Textfeld "Categories" in der template-functions-category.php ändern muss, stimmts? Hab ich das also an einigen Stellen versucht, hat aber nie geklappt. Und ich fürchte, dass ich da einiges kaputt machen kann, wenn ich einfach beliebig "categories" in "Einträge nach Kategorien" umbenenne :neutral:

Bitte, weiß da jemand bescheid, an welcher Stelle ich den Anzeigetext von "Kategorien" bzw. "Categories" ändern kann in "Einträge nach Kategorien"?

Da wäre ich wirklich sehr dankbar für.

Alles Gute!
    Petar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das ist dein code, wie man ihn im browser sehen kann:

HTML
    <form id="catform1627254998" action="">
    <p><select name="archive_chrono" onchange="window.location=(document.forms.catform1627254998.archive_chrono[document.forms.catform1627254998.archive_chrono.selectedIndex].value);" style="width:178px">
    <option value="">Kategorien</option>
    	<option value="http://www.nackoswelt.de/?cat=1">Alles mögliche (683)</option>
    </select></p>
    </form>

du suchst nach
    <option value="">Kategorien</option> vielleicht hilft es dir ja

• Für solche Sachen muss man nicht den Kerndateien von WP rumfummeln, sondern man kann sie einfach in der sidebar.php anpassen. Gib uns bitte mal Deine sidebar.php im Quelltext.

• Hmm, nee, da hab ich auch schon nach gesucht.

Aber das ist der einzige Abschnitt in der template-functions-category,
    wo option und value auftauch:

Code
    echo "\t<option value='0'>$all</option>\n";
        }
        if ( intval($optionnone) == 1 )
            echo "\t<option value='-1'>".__('None')."</option>\n";
        if ( $categories ) {
            foreach ( $categories as $category ) {
                $cat_name = apply_filters('list_cats', $category->cat_name, $category);
                echo "\t<option value=\"".$category->cat_ID."\"";
                if ( $category->cat_ID == $selected )
                    echo ' selected="selected"';

Und wenn ich da was ändere oder einfüge, zerschießt es immer nur die Seite. Vielleicht bin da ja auch zu doof, gut möglich. In der Datei bin aber richtig, oder?

Ich hab auch mal in der php des Dropdown-Plugins gesucht, aber bin da nicht so richtig fündig geworden. Ich kopier hier mal den php-Text der Plugindatei rein, ich hoff, is net zu lang. Kumma bitte:

Wo steckt denn dieses Miese Ding, Himmel? Ich glaub auch, dass da bestimmt nicht "Kategorien" steht, sondern "Categories". Aber wo nur,
    verdammt?! Haste nochn Tipp, bitte?

• Kumma, ich habs gefunden!!

War tatsächlich direkt im Plugin-Code :mrgreen:

Vielen Dank und alles Gute!!!!!

Herr Nack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!