Hallo, Liebe Community
Undzwar habe ich ein Problem mit meiner Domain, ich habe jetzt schon etliche male mit dem Support von Checkdomain geschrieben, doch auch da komm ich nicht wirklich weiter. Undzwar habe ich eine Verkaufswebsite gemacht http://planzumabnehmen.de/ allerdings sollte man bei eingeben von planzumabnehmen.de auf diese Seite kommen http://planzumabnehmen.de/dup-dup-planzumabnehmen-de/. Man sieht jetzt halt nichts da irgendwas mit dem Server nicht stimmt. Agbs, Impressum alles ist erreichbar, außer meine Verkaufspage. Der gute Mann von Checkdomain meinte ich soll das Ftp Verzeichnis anpassen, was ich auch schon versucht habe, doch es bringt einfach nichts. Ich habe auch schon versucht über den phpmyadmin Bereich reinzugehen und dort die site url anzupassen doch auch das brachte keinen Erfolg! Ich verzweifel solangsam, deswegen würde ich mich über jegliche hilfe freuen.
Domain Umzug
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich verstehe zwar nicht, warum man von der Domain auf ein Unterverzeichnis geleitet werden soll, aber muss ich ja auch nicht.
Lege per FTP ein unterverzeichnis mit dem obigen Namen an, kopiere deine komplette WordPress Installation dort rein und ändere in der Datenbank alle URL's entsprechend. Danach legst du im Root Verzeichnis deiner Domain eine .htaccess mit der entsprechenden Weiterleitung an. -
Danke für deine Hilfe, aber warum ist es überhaupt in einem Unterverzeichnis ? Ich verstehe das nicht sorry, auch mit dem Ftp habe ich so meine Probleme, da ich word press als software auf checkdomain hochgeladen habe. Ich weiß nicht wie ich das genauer formulieren soll. Die andere Sache die ich nicht verstehe ist warum die Seite garnicht aufrufbar ist, auch bei veröffentlich kriege ich diese forbidden meldung.
-
Wenn ich das richtig sehe, befindet sich deine Installation im Root Verzeichnis. Logischerweise scheint dein Unterverzeichnis leer zu sein, daher der 403 Fehler.
Wenn du deine Installation mit /dup-dup-planzumabnehmen-de/ aufrufen möchtest bzw nach der Eingabe der Domain dort hingeleitet werden möchtest, bleibt dir nur der Weg über ein Unterverzeichnis.
Oder verstehe ich das falsch und du haste eine Seite im Wordpress angelegt, die dup-dup-planzumabnehmen-de lautet?
-
Ich verstehe hier auch ganz vieles nicht …
Aber vielleicht hilft ja anders herum fragen: Was hat es denn jetzt bitte mit der Seite http://planzumabnehmen.de/dup-dup-planzumabnehmen-de/ auf sich (außer, dass sie nicht erreichbar ist)?
Wie hast du die Seite erstellt? Mit welchem Tool / System?
Oder wie sollte sie erstellt sein?
Weil ich weiß jetzt auch nicht, was ich mir genau und im konkreten Fall unter einer „Verkaufswebseite“ vorstellen kann oder soll.Und andersherum aufgeholt:
Unter http://planzumabnehmen.de/ ist deine WordPress-Installation aufrufbar – „installiert durch das Applikationsprogramm von …“Deine Seite http://planzumabnehmen.de/dup-dup-planzumabnehmen-de/ könnte jetzt einfach eine mit und im WordPress angelegte Seite sein. Dann kannst du im Admin-Bereich unter Einstellungen -> Lesen diese Seite als Startseite einrichten.
Wie es sich herstellt, wenn diese Verkaufsseite eine Shop-Seite z.B. mit WooCommerce sein soll, weiß ich nicht, weil ich nicht mit Shop-Systemen arbeite. Das wissen dann aber andere hier, wenn sie nur erstmal die Fragestellung verstehen.
Oder die Seite soll wirklich was ganz eigenes sein, was in dem Ordner dup-dup-planzumabnehmen-de liegt?
Liegt denn in diesem Ordner eine index-Datei?Gruß
helix -
Hallo helix, danke für deine hilfe, Die Seite habe ich mit optimize press erstellt. Von der aufmachung her ist eine ganz normale landig page, ich habe gerade versucht in meinem Admin Bereich unter Lesen die Seite als Startseite einzurichten, aber gelistet wird nur Impressum, AGB, Datenschutz usw, halt die Seiten die ich mit Word Press erstellt habe. Tut mir leid wenn ich ein bisschen dumm nachfrage, aber wie finde ich überhaupt heraus ob da eine index Datei liegt?Ich bin mir sicher nie einen Ordner für dup-dup-planzumabnehmen-de angelegt zu haben. Da läuft einiges Verkehrt. Um es mal kurz zu Schildern, ich war mit dem Projekt fertig und habe alles veröffentlicht. Die Seite war auch erreichbar, wenn ich die vollständige Url eingegeben habe, habe ich nur planzumabnehmen.de eingeben bin ich auf diese Word Press Seite gekommen, ich habe dann selber mal ein bisschen ausprobiert, und habe eigentlich alles nurnoch schlimmer gemacht. Im Endeffekt habe ich dann checkdomain kontaktiert, und er meinte ich sollte alles wieder auf mein altes FTP Verzeichnis machen, was ich auch Tat. Alles ist auch wieder erreichbar bis auf meine shop Seite.
Lieben Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!