Rabatte für individuelle Bestellungen

• Hallo,
    ich arbeite mit WordPress 4.5.3 und WooCommerce 2.6.4.

Gibt es eine Möglichkeit, prozentuale Rabatte für einzelne Bestellungen einzugeben?
    Der Fall ist der, dass Kunden telefonisch Bestellungen aufgeben, diese dann im Backend eingepflegt und rabattiert (5% oder 10%) werden sollen.
    Wie kann ich das realisieren? Über Kundengruppen und Prozente oder besser über Gutscheine? Wie kann ich Gutscheine im Backend eingeben?
    Gibt es vielleicht ein Plugin, welches mir da weiterhilft?

Fragen über Fragen...

Danke schon mal
    priga

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine Möglichkeit wäre die Mitarbeitern, die die telefonische Bestellung entgegen nehmen, einer neuen Benutzerrolle ( z.B. Callcenter ) zuzuordnen und mittels https://de.wordpress.org/plugins/woocom…-added-coupons/ zwei Coupons (5% und 10%) dieser Benutzerrolle zuzuweisen. Durch den Gutschein bist Du flexibel, er arbeitet mit so ziemlich allen Plugins zusammen und kann auf der Rechnung "werbewirksam" ausgewiesen werden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo mensmaximus,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich einen Gutschein erstellt habe und diesem unterschiedliche Kunden zugewiesen habe. Das funktioniert soweit, da es sich nur um ganz wenige Kunden handelt.

Danke noch mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!