Zeilenumbruch in Kategorieansicht verschwindet

• Guten Tag allerseits

ich hoffe ihr habt eine Idee für mich:

Ein Kunde möchte in der Kategorienübersicht bei den einzelnen Beiträgen
    Zeilenumbrüche haben. Diese Zeilenumbrüche sind der Beitragsansicht sichtbar,
    werden aber in der Übersicht gekillt.

Mit <p>, <br class="clear">, &nbsp; usw. hab ich schon experimentiert,
    ebenso mit einer table, die werden alle in der Übersicht nicht dargestellt.

Irgendjemand eine Idee, wie ich dort den Zeilenumbruch erhalten kann?

Theme Virtue Premium und WP (neueste Versionen)

Vielen Dank & Grüsse in die Runde

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Kristallkugel sagt, dass dein Theme vermutlich in den Übersichtsseiten the_excerpt() ausgibt.
    Möglicherweise kannst du auf so etwas wie „full content“ umstellen (ggf., wenn es zu lang wird, dann manuell ein More-Tag einfügen).

Sonst: Child-Theme und die Ausgabe entsprechend anpassen.

Gruß
    helix

• Hallo Helix, Danke für Deinen Blick in die Kristallkugel, ich kann die Funktion the_excerpt() in der Datei lib/config.php finden:function kadence_init_define_values(){
    global $virtue_premium;
    if(isset($virtue_premium['post_word_count'])) { $excerptlength = $virtue_premium['post_word_count'];} else { $excerptlength = '40'; }
    define('POST_EXCERPT_LENGTH', $excerptlength);
    }
    Das bezieht sich aber anscheinend nur auf die Zeichenlänge. Könnte man hier nicht eine Funktion einbauen, die die HTML Formatierungen zulässt,
    also z.B. $text = strip_tags($text, '');

Wenn ja, wo muss die hin?

Vielen Dank & Grüsse

• Ja, das bezieht sich auf die Zeichenlänge, die du offensichtlich im Admin-Bereich einstellen kannst. Standardwert 40 Zeichen. Würde ich in Ruhe lassen, weil du es ja verändern kannst.

Das beantwortet aber noch nicht die Frage, ob du auch auf Ausgabe des vollständigen Inhalts umstellen kannst.
    Alternativ kannst du auch mal probieren, dass du das, was in der Beitragsübersicht angezeigt werden soll, in das Feld „Auszug“ / „excerpt“ einfügst.
    Siehe hier: https://codex.wordpress.org/Excerpt

Da du schreibst, dass es Arbeit für einen Kunden ist, gehe ich davon aus, dass du mit dieser Hilfestellung selbständig die Unterschiede zwischen Ausgabe des vollständigen Inhalts, manuellem Exzerpt und automatischem Exzerpt recherchieren kannst – und eine Entscheidung treffen, was für deinen Kunden die beste Wahl ist.
    Ebenso, dass du ggf. selbständig recherchieren kannst, (dass man besser und) wie man ein Child-Theme anlegt …

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!