Trennlinien zwischen den Sidebar-Widgets

• Hallo liebe Forumgemeinde :-)

ich versuche krampfhaft die Trennlinien der Sidebar-Widgets mit einer Grafik auszutauschen. Ich benutze das Theme "
    Twenty Sixteen". Habe in der style.css schon gesucht, ich werde aber nicht fündig, da zuviele Einträge dort stehen und ich nicht weiß, wo ich etwas ändern kann. Momentan sind recht dicke schwarze Linien vorhanden, diese würde ich gerne austauschen. Siehe http://www.quintenzirkel.info
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Lieben Dank im Voraus.
    :-)
    [h=2][/h]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ah, vielen Dank. Diese Zeile hatte ich tatsächlich auch schon beim Wickel, habe mich aber nicht getraut :-)

Kannst Du mir vielleicht weiterhin helfen, welchen Code ich einsetzen muss, um eine Grafik einzubinden anstelle der border?
    Wäre das so richtig?
    { border-image: url(xyz.png)}

• Habe in der style.css schon gesucht, ich werde aber nicht fündig, da zuviele Einträge dort stehen und ich nicht weiß, wo ich etwas ändern kann.

Dazu gibt es Tools. ;-)

Den Inspektor etwa bei Firefox (er kann beispielsweise über das Browser-Menü unter "Entwickler-Werkzeuge" > "Inspektor" aufgerufen werden). Auch Chrome hat ein solches Tool (es kann ebenfalls beispielsweise über das Browser-Menü aufgerufen werden, hier unter "Weitere Tools" > "Entwicklertools"). Beliebt ist zudem das umfangreiche Addon Firebug für Firefox.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!