Moinsen, Gemeinde.
Hat jemand Erfahrung mit dem PlugIn Easy Google Fonts?
Das Ding bringt etwa 600 Schriftarten mit, die erstens lizenzfrei sind und zweitens auch Menschen den Blogumbau ermöglichen soll, die keine echte Ahnung von CSS haben. Oder keinen Bock. So wie ich.
Installation, Aktivierung, alles kein Thema, Das Ding funktioniert auch. Eigentlich.
Aber: Laut Anleitung soll es sich in den normalen Customizer integrieren, den man eben so hat. Also die Vorschaufunktion. Da sollte dann eben ein Menü auftauchen "Typography" und der Rest läuft quasi dann in Echtzeit ab.
Problem: Exakt das passiert aber nicht. Ich sehe nirgendwo eine Abteilung "Typography" im Editor. Da ist nichts. Ich kann mit dem Plugin im Dashboard arbeiten, suche eine Schrift aus, und lade dann mal eine Beitragsvorschau. Das klappt mehr oder weniger gut.
Ist aber bei 600 Schriften unpraktikabel. Nix ist mit "easy". Außerdem sollte man auch Schriftgröße skalieren können. Im Editor. Wo eben kein Plugin auftaucht.
Hintergrund: Ich will meinem Blog mal ein neues Theme verpassen. In dem ist mir aber die Hauptschrift einen Zacken zu klein, während sie bei Standardzitaten (blockquote) eindeutig zu riesig ist.
Aktuelles Theme: Syntax
Geplant: Affinity
Blog ist selbst gehostet, sollte klar sein.