Kategorie im Shop ausblenden

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was meinst Du damit? Soll die Kategorie in einer Liste von Kategorien nicht angezeigt werden? Oder sollen die Produkte eine Kategorie aus dem Loop genommen werden? Oder soll eine Kategorieseite (archive) nicht angezeigt werden?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich nehme an Du meinst das WooCommere Produkt Kategorien Widget und hast die Listenform gewählt:

Code
    add_filter( 'woocommerce_product_categories_widget_args', 'mmx_remove_product_cat_from_widget' );
    function mmx_remove_product_cat_from_widget( $cats ) {
    	$cats['exclude'] = array('9999'); // ID der Kategorie die nicht angezeigt werden soll
    	return $cats;
    }

Falls Du die Dropdown Ansicht gewählt hast:

Code
    add_filter( 'woocommerce_product_categories_widget_dropdown_args', 'mmx_remove_product_cat_from_widget' );
    	$cats['exclude'] = array('16');
    	return $cats;
    }

Oder alternativ gleich beide Filter nutzen:

Code
    add_filter( 'woocommerce_product_categories_widget_args', 'mmx_remove_product_cat_from_widget' );
    add_filter( 'woocommerce_product_categories_widget_dropdown_args', 'mmx_remove_product_cat_from_widget' );
    	$cats['exclude'] = array('16');
    	return $cats;
    }

Wie üblich gehört die Funktion in die functions.php eines Childthemes.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hast Du denn die ID der Kategorie Gutschein in die Funktion eingetragen?

Code
    	$cats['exclude'] = array('112'); // 112 ist die ID der Kategorie Gutschein
    	return $cats;
    }

Hast Du die Funktion in die functions.php eines Child Theme kopiert? Wo hast Du Sie platziert? Wie hast Du sie eingefügt (Texteditor, WordPress Editor)?

Geht nicht und funktioniert irgendwie nicht sind keine Angaben mit denen man gezielt arbeiten kann. Bitte beschreibe genau was gemacht wurde.

• Habe den Code und die ID in die functions.php im Child Theme eingefügt über Datei runtergeladen, bearbeitet und wieder hochgeladen. Bearbeitet über Notepad++.

• Funktioniert bei etlichen Shops ohne Problem. Setze mal testweise die Priorität auf 999.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!