Produkteanzahl für in den Warenkorb auf Übersichtsseite Anzeigen

• Ich habe gefühlt das halbe Internet durchgelesen und keine Antwort auf meine Frage gefunden, vielleicht kann mir hier jemand Helfen.

Ich möchte das auf der Produktüberischtsseite (dort wo alle Produkte aus meinem Shop angezeigt werden) gleich die Menge eines Produktes für in den Warenkorb festgelegt werden kann.

Standartmässig hat es ja den "in den Warenkorb"-Button. Jetzt möchte ich das ich bereits hier die Anzahl der Produkte welche ich in den Warenkorb legen möchte eingeben kann.

(Hintergrund ist das einzelne Produkte erst ab einer gewissen Anzahl bestellt werden können. Dies generiert natürlich eine Fehlermeldung wenn auf den "in den Warenkorb"-Button gedrückt wird, dies möchte ich verhindern/entschärfen.)

Jemand eine Idee wie ich das machen kann? Coden kann ich nicht wirklich.
    Ahja-> ist ein WooCommerce-Shop

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mir ist kein Plugin bekannt, dass diese Änderung macht. Mit einer kleinen Funktion in der functions.php eines Child Themes und einem angpaßten Template ist das aber schnell erledigt: https://docs.woocommerce.com/document/overr…o-cart-buttons/

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Oh wow, super es funktioniert ausgezeichnet! Ganz herzlichen Dank für den Tip!
    (Am Design könnte man noch etwas feilen, aber das ist jetzt mal zweitrangig)

Nochmals Danke!

• Ich nochmals..
    Beim durchtesten habe ich ein Problem bemerkt:
    Wenn ich die Anzahl ändere (sei es mit den Pfeiltasten oder per Tastatur eine Zahl eingeben) leitet es mich auf die Detailseite des Produktes weiter.

Jemand eine Idee wie ich das verhindern kann?

Folgenden Code habe ich im function.php eingegeben (Arbeite mit einem Child-Theme)

[TABLE="class: highlight tab-size js-file-line-container, width: 1064"]

[tr]

[TD="class: blob-code blob-code-inner js-file-line"]<?php [/TD]

[/tr][tr]

[TD="class: blob-num js-line-number, align: right"][/TD]
    [TD="class: blob-code blob-code-inner js-file-line"][/TD]

[/tr][tr]

[TD="class: blob-code blob-code-inner js-file-line"]add_filter( [COLOR=#183691]'woocommerce_loop_add_to_cart_link'[/COLOR], [COLOR=#183691]'quantity_inputs_for_woocommerce_loop_add_to_cart_link'[/COLOR], [COLOR=#0086B3]10[/COLOR], [COLOR=#0086B3]2[/COLOR] );[/TD]

[/tr][tr]

[TD="class: blob-code blob-code-inner js-file-line"][/TD]

[/tr][tr]

[TD="class: blob-code blob-code-inner js-file-line"][COLOR=#A71D5D]function[/COLOR] [COLOR=#795DA3]quantity_inputs_for_woocommerce_loop_add_to_cart_link[/COLOR]( $html, $product ) {[/TD]

[/tr][tr]

[TD="class: blob-code blob-code-inner js-file-line"] [COLOR=#A71D5D]if[/COLOR] ( $product [COLOR=#A71D5D]&&[/COLOR] $product[COLOR=#A71D5D]->[/COLOR]is_type( [COLOR=#183691]'simple'[/COLOR] ) [COLOR=#A71D5D]&&[/COLOR] $product[COLOR=#A71D5D]->[/COLOR]is_purchasable() [COLOR=#A71D5D]&&[/COLOR] $product[COLOR=#A71D5D]->[/COLOR]is_in_stock() [COLOR=#A71D5D]&&[/COLOR] [COLOR=#A71D5D]![/COLOR] $product[COLOR=#A71D5D]->[/COLOR]is_sold_individually() ) {[/TD]

[/tr][tr]

[TD="class: blob-code blob-code-inner js-file-line"] $html [COLOR=#A71D5D]=[/COLOR] [COLOR=#183691]'<form action="'[/COLOR] [COLOR=#A71D5D].[/COLOR] esc_url( $product[COLOR=#A71D5D]->[/COLOR]add_to_cart_url() ) [COLOR=#A71D5D].[/COLOR] [COLOR=#183691]'" class="cart" method="post" enctype="multipart/form-data">'[/COLOR];[/TD]

[/tr][tr]

[TD="class: blob-code blob-code-inner js-file-line"] $html [COLOR=#A71D5D].=[/COLOR] woocommerce_quantity_input( [COLOR=#0086B3]array[/COLOR](), $product, [COLOR=#0086B3]false[/COLOR] );[/TD]

[/tr][tr]

[TD="class: blob-code blob-code-inner js-file-line"] $html [COLOR=#A71D5D].=[/COLOR] [COLOR=#183691]'<button type="submit" class="button alt">'[/COLOR] [COLOR=#A71D5D].[/COLOR] esc_html( $product[COLOR=#A71D5D]->[/COLOR]add_to_cart_text() ) [COLOR=#A71D5D].[/COLOR] [COLOR=#183691]'</button>'[/COLOR];[/TD]

[/tr][tr]

[TD="class: blob-code blob-code-inner js-file-line"] $html [COLOR=#A71D5D].=[/COLOR] [COLOR=#183691]'</form>'[/COLOR];[/TD]

[/tr][tr]

[TD="class: blob-code blob-code-inner js-file-line"] }[/TD]

[/tr][tr]

[TD="class: blob-code blob-code-inner js-file-line"] [COLOR=#A71D5D]return[/COLOR] $html;[/TD]

[/tr][tr]

[TD="class: blob-code blob-code-inner js-file-line"]}[/TD]

[/tr]

[/TABLE]

• Link zur Seite bitte

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Kann ich dir leider nicht geben.

Seite wird erst produktiv geschaltet wenn alles läuft.

Edit:
    Sieht aus wie ein gewöhnlicher WC-Shop, zur Erklärung:
    Drücke ich auf die Pfeiltaste neben der Produktanzahl oder will ich eine Nummer eingeben werde ich automatisch auf die Detailseite des entsprechenden Produktes weitergeleitet. --> wie kann ich das verhindern? (verwendeter Code siehe Post weiter oben)

Einmal editiert, zuletzt von begin (9. August 2016 um 19:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!