Warenkorb im Header anzeigen lassen und das auch noch als schicker Einkaufswagen

• Tja, ich habe schon zig Testkäufe gemacht und vermisse so einen schicken kleinen Einkaufswagen
    als Symbol quasi rechts am Ende der Menüleiste.
    Geht das überhaupt?
    Und wenn ja, wie bloss...
    Nerdlady
    (froh, wenn dieser vermaledeite Shop endlich fertig ist)

Man kann nicht alles haben - aber man sollte danach streben....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Viele moderne Themes haben das ja schon integriert. Für die anderen gibt es Plugins wie z.B.: https://de.wordpress.org/plugins/woocommerce-menu-bar-cart/. Es geht aber auch per Hand, wie z.B. hier: https://sridharkatakam.com/adding-cart-ic…ng-woocommerce/

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich kann es nicht oft genug betonen: Mensmaximus, du bist sensationell.
    Ich habe mich des Plugins bedient.
    Trotz Übersetzungsprogramm (ich nutze Loco Translate), hätte ich gern an dem
    Einkaufswagen deutsche Begrifflichkeiten. Wie kann ich das machen, Herr Zauberer?

Nerdlady

• I
    Trotz Übersetzungsprogramm (ich nutze Loco Translate), hätte ich gern an dem
    Einkaufswagen deutsche Begrifflichkeiten. Wie kann ich das machen, Herr Zauberer?

Was bedeutet "trotz Übersetzungsprogramm"? Hast Du die fehlenden Begriffe übersetzt? Kompiliert (mo Datei erstellt)?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Sag mal du Ober-Nerd... Eine mo Datei?
    Okay, kann ich anklicken. Habe ich angeklickt und Frage ist nun, wohin soll ich sie speichern?
    tztztztz...ist mir ja noch nie untergekommen...

Nerdlady...die Unwissende....

• Wie lange arbeitest Du schon mit Loco Translate? Du gehts auf Übersetzungen verwalten, suchst das Plugin in der Liste, klickst auf die deutsche Flagge, übersetzt die Strings und klickst auf "speichern". Dadurch wird die .mo Datei kompliliert und gespeichert. Nun auf die Webseite wechseln, einmal STRG+R drücken und schon sind die Übersetzungen da.

• Zum ersten Mal.
    Und ich habe alles jetzt vier Mal so gemacht, bei mir funktioniert das nicht.
    Nun muss ich erst einmal schlafen, habe morgen sehr früh einen elend langen
    Termin...Schaue aber ab mittags gleich wieder hier vorbei...
    Vielen Dank,
    Nerdlady

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!