Die AGB´s werden nicht mitgesendet

• Hallo Forum,
    es ist ja zum verrücktwerden. Nun, ist der leidige Shop fertig und ich teste alles durch und
    stelle fest, dass die AGB´s nicht mit der Rechnung zusammen rausgehen.
    Ich habe insgesamt nun gestern und heute das ganze Internet durchforstet und finde keine
    Lösung.
    WooCommerce und WooCommerce Germainzed Pro in der aktuellen Version nutze ich.
    Und ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Nerdlady

Man kann nicht alles haben - aber man sollte danach streben....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der Email oder als Anhang? AGB Seite existiert und ist in Germanized zugeordnet? AGB PDF ist hoch geladen und in Germanized mit dem richtigen Bestellstatus zugeordnet?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Mensmaximus himself!

Oh je, hier meine Antwort:

AGB Seite existiert - ja
    in Germanized zugeordnet - ja
    ABG PDF hochgeladen - ja
    im richtigen Bestellstatus zugeordnet - ? in Germanized unter unter "EMails" habe ich bei
    "AGB als PDF Anhang anstatt als Textblock versenden" ein Häckchen gesetzt.

Als Anhang sollen die AGB´s mitgesandt werden.

Oh backe, da habe ich bestimmt was falsch gemacht...

Nerdlady

Einmal editiert, zuletzt von Nerdlady (2. August 2016 um 15:59)

• "AGB als PDF Anhang anstatt als Textblock versenden" ein Häckchen gesetzt.

Und unten drunter ist der Anhang ausgewählt? Und oben drüber ist bei AGB "Neue Bestellung" als Status gewählt?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Und oben drüber ist bei AGB "Neue Bestellung" als Status gewählt?

Ha, gleich zum gucken:
    [ATTACH=CONFIG]15570[/ATTACH]

Klingelts? Das Feld AGB ist leer. Einfach mal reinklicken und "Neue Bestellung" auswählen.

• Hm...hab grad wieder einen Testkauf gemacht und die AGB´s sind nicht mitgemailt.
    Ich mach noch einen, starte mal alles neu und melde mich gleich wieder.
    Nerdlady

• Nun habe ich wieder einen Testkauf gemacht und verflixt noch einmal, die AGB´s sind wieder nicht dabei.
    :confused:

• Wenn Du meinen Anweisungen gefolgt bist, muss es eigentlich klappen. Falls nicht hilft nur alle Plugins bis auf WooCommerce und Germanized deaktivieren und erneut testen. Geht es dann immer noch nicht, anderes Theme aktivieren. Geht es dann auch nicht kann man im Forum nicht mehr helfen. Grundsätzlich setze ich natürlich voraus, dass auch alle anderen Einstellung in WooCommerce und Germanized korrekt sind, welche das sind kann ich Dir über das Forum aber nicht sagen, weil es zum einen zu viele sind und zum anderen individuell abgewichen werden kann.

• Hm...ich habe mich schon an Vendidero gewandt, aber die antworten bisher nicht.
    Es ist aber auch....

Nerdlady

• Hm...ich habe mich schon an Vendidero gewandt, aber die antworten bisher nicht.
    Es ist aber auch....

Nerdlady

Dennis wird Dir nichts anderes sagen können als ich bereits gesagt habe.

• aber die antworten bisher nicht.
    Es ist aber auch....

ich würde
    - mal einen Blick in die Error-Logs vom Mailserver werfen.
    - evtl. debug modus von WordPress verwenden
    - mal den Link prüfen. (.pdf sollte dieser enden und nicht auf irgendetwas mit Weiterleitung)
    - wenn der Plugin Entwickler sich nicht gemeldet hat, einen Dienstleister über das JobForum - zum Beispiel über Xing - suchen.

Evtl. alles mal aktualisieren - die PHPMailerklasse unbedingt - wenn es noch eine alte WordPress Version ist.

Mit offenen Augen träumen

• Habt alle vielen Dank für eure Mühen.

mensmaximus: bis heute hat sich von Vendidero Niemand um mein Problem gekümmert. Das ist schon sehr traurig.
    Hast du Erfahrungen mit German Market? Bei meinem nächsten Shop würde ich dann mal die nehmen. Laut Internet
    haben die einen sehr guten Support. Was meinst du?

r23: Yeep, ich habe einen Blick in die Error-Logs geworfen und siehe da, Fehler behoben uns es funktioniert.

Insgesamt: Vielen Dank an euch.

Nerdlady

• mensmaximus: bis heute hat sich von Vendidero Niemand um mein Problem gekümmert. Das ist schon sehr traurig.
    Hast du Erfahrungen mit German Market? Bei meinem nächsten Shop würde ich dann mal die nehmen. Laut Internet
    haben die einen sehr guten Support. Was meinst du?

Bei mir antwortet Dennis innerhalb 60min. German Market verwende ich schon seit längerem nicht mehr, auch fast alle meine Kunden habe ich umgestellt. Es gab in der Vergangenheit einfach zu viele Probleme (die ich jetzt nicht wieder alle ausführe). Wie es heute ist, weiß ich nicht.

r23: Yeep, ich habe einen Blick in die Error-Logs geworfen und siehe da, Fehler behoben uns es funktioniert.

Sei so nett und verrate der Community was der Fehler war. Das ist Deine Chance etwas zurück zu geben.

• mensmaximus

Nun muss ich mich schämen. Die Error-Logs kann ich gar nicht wiedergeben. Habe mich da durch verschiedene
    Seiten geklickt und musste schließlich beim Provider eine Einstellung ändern und schon hat es funktioniert.

Künftig werde ich hier sorgfältig dokumentieren, ist ja wirklich sinnvoll. Und dann habe ich auch einmal
    das gute Gefühl etwas beigetragen zu haben. (ichausgerechnetich)

Eines kann ich noch mitteilen. Neben der Einstellung beim Provider war es zwingend notwendig, auch beim
    Widerruf eine PDF zu hinterlegen. Vorher habe ich das nicht getan, nun ja.

Wie gesagt, für die Zukunft werde ich mir merken, etwaige Lösungen, die ich - ausnahmsweise - nicht hier
    finde, mitzuteilen.

Ganz viele Grüße,
    Nerdlady

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!