Allinkl. - PHP 7.0.8 mySQL 5.6.30 - kein Admin Zugriff mehr

• Hallo Zusammen,

unsere Seite ist bei allinkl. gehostet und dort sind wir auf einen neuen Server umgezogen.

Dieser unterstützt PHP 7.0.8 und mySQL 5.6.30. Seit dem Umzug komme ich nicht mehr
    auf die Admin Oberfläche. Es erscheint folgender Fehler: [COLOR=#000000][FONT=&quot]

Call to undefined function mysql_get_client_info()

Jetzt bin ich in Sachen PHP und mySQL kein Crack und benötige Hilfe, wie ich wieder an die
    Admin Oberfläche komme...

Hat jemand Rat?

vg

Dok-Tore
    [/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Call to undefined function mysql_get_client_info()

Jetzt bin ich in Sachen PHP und mySQL kein Crack und benötige Hilfe, wie ich wieder an die

Die Funktion mysql_get_client-info ist seit Jahren seit 5.5.0 veraltet.

Wenn man die Fehlermeldung bei Google eingibt erhält man viele Tipps.

Im PHP Handbuch steht
    http://php.net/manual/de/function.mysql-get-client-info.php

Für die Migration der Anwendung auf eine aktuelle Umgebung einen Dienstleister suchen? Oder eine alte PHP 5.4.x Version verwenden.

Mit offenen Augen träumen

• Da WordPress selber auch mit PHP 7 läuft …
    … ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass ein PlugIn oder das Theme das Problem verursacht.

Also mal das tun, was man in so einem Fall macht: Alle PlugIns deaktivieren. (Über Admin-Oberfläche geht ja nicht. Also im FTP einfach den PlugIn-Ordner umbenennen, dann findet WordPress die PlugIns nicht mehr und sie werden automatisch deaktiviert.) Geht es dann?
    Wenn ja, PlugIn-Ordner wieder normal benennen, PlugIn für PlugIn wieder aktivieren, dabei immer testen, ob es noch geht.
    Wenn nein, dein Theme lokal auf deinem Rechner sichern und aus dem WP-Themes-Ordner rauslöschen. Dafür sorgen, dass nur noch ein Standardtheme twenty xx da ist. Das nimmt sich WordPress dann, wenn das eigentlich aktivierte Theme nicht mehr zur Verfügung steht. (Die Einstellungen vom eigentlichen Theme stehen in der Datenbank und bleiben erhalten, d.h. wenn du das wieder hochlädst und wieder aktivierst, ist alles wieder da.)

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!