Blog --- Schlagwort-Wolke --- unterschiedliche Schriftgrößen anpassen?

• Hallo ihr Lieben,

ich habe kürzlich an den Schriftarten "herumgedoktert" im Standard-Blog-Template TwentyFifteen. Inzwischen wundere ich mich über die Schlagwörter-Wolke. Vermutlich hab ich da etwas an den Schriftgrößen verändert. Es gibt gerade nur "klein" und "groß", Zwischenstufen fehlen.

Könnt ihr mir bitte dabei helfen, die richtige Stelle im Quellcode zu finden und anzupassen? 1000 Dank im Voraus!!

Es geht um diesen Blog:
    http://blog.laboratorium-nachhaltigkeit.de/

Ich nutze Lato (Google) als Schrift.

Viele Grüße,
    Kerstin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da nur Schlagwörter mit ein oder zwei Beiträgen in der Wolke angezeigt werden, gibt es da auch nur zwei Schriftgrößen. Wofür sollten denn Zwischengrößen verwendet werden? Zwei unterschiedliche Werte ergeben halt nur zwei Schriftgrößen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Ach echt, es werden in der Wolke nur die Schlagworte gezeigt, bei denen es EINEN oder ZWEI Beiträge gibt? Die mit DREI oder mehr fallen raus?

Mir sind Schlagwort-Wolken von anderen Seiten im Kopf, bei denen es klein, mittel, groß gibt. Bei meinem Blog macht's leider so einen extremen Sprung von klein nach groß.

Wenn es tatsächlich nur 2 Größen gibt, würde ich

... entweder gerne eine mittlere Größe einarbeiten (wie geht das? ist das kompliziert?),
    ... oder - als Biss in den sauren Apfel - wenigstens die Schriftgröße der großen Schlagworte reduzieren (wonach muss ich im Quellcode suchen, um das anzupassen?).

Danke, Ingo, für deine schnelle Antwort eben!

• Habe eben eine TwentyFifteen-Seite gefunden, bei der es drei (oder sogar 4?) Größen von Schriften in der Schlagwort-Wolke gibt: http://dflect.net/wordpress-twentyfifteen-impressions/

Welche Stellen im Code muss ich anpassen, um die mittlere zurückzubekommen, die ich vermutlich vor einigen Wochen fälschlicherweise angepasst habe?

ICH DANKE EUCH SEHR für eure Hilfe :) :)

Einmal editiert, zuletzt von lana (29. Juli 2016 um 16:17)

• Ach jetzt! Puh, musste erst verstehen, was du meinst ;) :lol: ... auf meinem Blog gibt's bisher nur Beiträge mit 1 oder 2 Schlagworten. Sobald es welche mit 3 gibt oder mehr, passt sich die Schriftgröße automatisch an, ja? Richtig verstanden? Das wäre ja super, dann muss ich ja doch nix am Quellcode tun, juppi.

• Genau das meinte ich, es gibt bisher nur Schlagwörter mit ein oder zwei Beiträge. Sobald es mehr werden, wird es auch Zwischengrößen bei der Schriftgröße geben. :-)

Wordpress skaliert die Schriftgrößen einfach zwischen der minimalen und maximalen Anzahl der Beiträge für die angezeigten Schlagwörter. Bei nur zwei Werten gib es halt nur ganz klein und ganz groß. Kommt bei einem Schlagwort der dritte Artikel hinzu, wird dieser ganz groß, alles was zwei Artikel hat mittel und die mit einem Artikel bleiben ganz klein. usw...

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!