Unterseiten werden nicht mehr angezeigt - Brauche dringend Hilfe!!!

• Hallo zusammen:

Wenn ich meine Webseite aufrufe, wird die Startseite angezeigt. Klicke ich aber auf einen anderen Menü-Punkt,
    kommt sofort die Fehlermeldung: "Not Found - The requested URL /kategorien/ was not found on this server.".
    Vom Server habe ich aber gar nichts runtergelöscht.
    Woran kann es liegen, dass ich keinen Zugriff mehr habe?
    Schnelle Antworten wären super!!!
    Vielen Dank schon mal!

Daten:
    Win 10 Pro (Upgrade von Win7 Pro)
    WordPress 4.5.3
    ClassiPress-Theme 3.3.3
    Hosting: bei Strato

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du Permalinks geändert? Evtl. läuft auf dem Server kein mod_rewrite, von daher erst mal Permalinks wieder auf Standard stellen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe:

Nein, die Permalinks habe ich nicht geändert. Um die Permalinks auf Standard stellen zu können, müsste ich mich ja in mein WordPress einloggen können.
    Das kann ich aber nicht, weil die Anmeldung über die gleiche Webseite (Link oben im Header-Menü) erfolgt. Wenn ich aber dort draufklicke, kommt die
    gleiche Fehlermeldung.

• dann lösch mal via FTP-Client die .htaccess

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo zusammen:

Das Problem ist gelöst. Es lag an der htaccess-Datei. Ohne diese Datei konnte es auch nicht funktionieren, da dann die mod-rewrite-Engine nicht aktiviert wird.
    Es gab auf dem Server zwei solche Dateien, eine originale und eine bearbeitete. Die bearbeitete htaccess-Detai war auch die aktive. Nachdem ich diese Datei
    vom Server runtergenommen und die originale umbenannt und dadurch scharfgeschaltet hatte, funktionierten die Menü-Links wieder.
    Also, großes Dankeschön an alle, denn die Tipps bzgl. mod-rewrite und htaccess-Datei haben mich dann doch auf die richtige Spur gebracht.
    Schöne Grüße an alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!