Hi Community,
ich habe auf einer Seite, die Contact Form 7 nutzt, ein seltsames Problem. Hat jemand bereits etwas Ähnliches gesehen und Erfahrung mit der Problembehebung?
Es geht darum, dass die Seite, die responsiv gecodet ist, ein Kontaktformular hat. Das Kontaktformular funktioniert auch zufriedenstellend auf Desktop. Wenn es aber am Handy genutzt wird, erhält man zwar die Meldung, dass die Nachricht korrekt gesendet wurde, es kommt aber nur der Body an, Name, Mailadresse und Subject fehlen.
Das CSS des Formulars ist ziemlich simpel. Die einzelnen Felder sind mit width: 100% definiert und befinden sich in einem Container, der sich an die Fenstergröße anpasst. Am CSS wird es also eher nicht liegen. Bleibt trotzdem die Frage, wieso das ganze am Handy zickt. :(
Ich würde den Fehler gerne eingrenzen, stehe aber auf der Leitung. Daher die Frage im Forum, ob jemand so etwas bereits erlebt hat. Ich werde demnächst eine kleine Testserie mit mehreren Smartphones und Betriebssystemen machen um den Fehler noch weiter einzuschränken. Aber selbst wenn sich herausstellen sollte, dass er sich auf eine bestimmte Kombi beschränkt, ist für mich sehr unklar, wo man überhaupt ansetzen soll um ihn zu beheben.
- Ist es potentuiell der Hoster der Seite, der das Problem verursacht, und soll man dort nachfragen?
- Ist es ein Handyprovider, der die Weiterleitung der Daten nicht hinkriegt und soll man daher dort nachfragen?
Was meint ihr? Hattet ihr so ein ähnliches Problem schon? Und falls ja: Wie habt ihr das gelöst?
Danke für Ideen, wie gesagt, steh ich auf der Leitung. :(
Raphael