Hallo,
ich möcht in meinem Header Menü einen Menüpunkt als Sofortlink verwenden. HEißt, wenn ich auf den Menüpunkt klicke, öffnet sich nicht die eigentliche Seite sondern eine verlinkte Seite. Wie funktioniert das?
Danke.
Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich möcht in meinem Header Menü einen Menüpunkt als Sofortlink verwenden. HEißt, wenn ich auf den Menüpunkt klicke, öffnet sich nicht die eigentliche Seite sondern eine verlinkte Seite. Wie funktioniert das?
Danke.
Grüße
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Oh heilige Begriffsverwirrung!
Es öffnet sich immer die verlinkte Seite, was sonst?
Wenn du in WordPress ein eigenes Menü anlegst, kannst du erstens alles ins Menü nehmen, was du verlinken kannst, sind zweitens Seitentitel und Navigationsbezeichner unabhängig. Tatsächlich, wenn du die Seite ins Menü ziehst, wird zwar zuerst einmal der Titel als Navigationsbezeichner hergenommen, du kannst es aber dann mit deinem eigenen Bezeichner überschreiben.
Insofern verstehe ich deine Frage nicht, bzw. ich verstehe nicht, wo das Problem sein soll.
Gruß
helix
Hallo helix, erstmal danke für deine Antwort. Erklärung: Ich habe ein Hauptmenü: eins zwei drei vier ---> Menüpunkt "vier" soll sofort auf ein Untermenü von drei Verlinken, als schnellen Service. Das heißt, der Menüname soll schon der Link sein.
Gruß
Hat sich schon erledigt! Aber jetzt habe ich eine andere Frage zum Thema Hauptmenüpunkt: Wie kann ich den Hauptmenüpunkt einstellen damit er nicht anklickbar ist sondern dass der User sofort ins MEnü scrollen muss?
statt einem Link gibst du da einfach
#
ein!
Hallo Bergblume, danke für deine Antwort aber wo gebe ich die # ein bei meiner Seite? Wie kann ich denn den Seitentitel verlinken?
aber wo gebe ich die # ein bei meiner Seite?
gehe zur Menüstruktur, klicke auf "individueller Link" und gib unter URL ein # ein. Unter "Angezeigter Name" kannst Du den Menüpunkt benennen...
LG B-52
Danke B-52, kann ich die # auch irgendwie einfügen, wenn das Menü schon besteht?
Ja. Versuch es doch einfach einmal und klicke auf den schwarzen Pfeil nach unten links neben Produktkategorie...
Tut mir leid B-52, ich weiß nicht was du meinst. Ich seh links leider keinen Pfeil.
Aber in diesen Fenstern kann ich keine URL hinterlegen :sad:
Gut, ich versuche es nomals!
Du wählst unter Design > Menüs den Kasten mit "Individuelle Links" und gibst als URL nur ein # ein. Als Linktext den gewünschten Menüname und wählst zuletzt "Zum Menü hinzufügen"
Am Ende "Menü speichern" nicht vergessen. Bei Dir steht immer noch "Produktkategorie" - das kann so nicht funktionieren zum Bleistift nochmal :-D
Spitze, jetzt hab ich es gecheckt :razz:. Danke B-52
Super Beitrag,
genau die selbe Frage hatte ich in puncto Verlinkung im Menü.
Gruß
Mr. Milchmann
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!