Sidebar Layout Problem mit Connections Reloaded 1.5 Theme

• Hallo,

da ich mich noch zu den Anfängern zähle, hoffe ich das mir jemand hier im Forum weiterhelfen kann.
    Im Moment arbeite ich gerade am optischen Redesign des Connections Reloaded 1.5 Theme (http://ajaydsouza.com/wordpress/wpth…tions-reloaded/).
    Dabei stört mich ein kleiner Fehler ungemein, der sich nur im IE6 + 7 bemerkbar macht. Und zwar schließt bei dem Sidebar jeweils die Überschiftsgrafik nicht mit der restlichen Box ab. Es bleibt ein 1 Pixel grosser Spalt, welcher sich beim original Theme kaum merkbar ist, aber bei einer Farbänderung unschön in Auge fällt :-?.
    Was ich genau meine sieht man hier: http://img182.imageshack.us/my.php?image=c…rorspaceem0.jpg

Ich habe schon ewig Zeit mit rumeditieren am style.css verbracht, es aber einfach nicht hinbekommen, dass diese Lücke verschwindet.

Hoffe auf Hilfe oder einen Tipp der mich weiterbringt.

Danke im Voraus
    Ricky

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Link, den werde ich heute abend mal in ruhe checken.
    Das sytle sheet hänge ich an.
    Ist denke ich wirklich so, das da der IE einen Fehler macht - die Frage nur: Gibt es einen Workaround?
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Gruß Ricky

• Habe etwas rumexperimentiert, aber leider den Fehler nicht beheben können.
    Bin halt doch nur ein Laie.
    Falls ein Profi noch Ideen hat, immer her damit.
    Danke
    Ricky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!